Auftragshersteller

Rekord: Apple bestellt so viele iPhone 7 wie nie zuvor

Analysten erwarten, dass das iPhone 7 sich nicht besonders gut verkauft, doch Apple glaubt fest an den Erfolg des neuen Smartphones. Eine ziemlich riskante Wette: Bei den Auftragsherstellern hat Apple 72 bis 78 Millionen Stück bestellt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Ob das gut geht? Apple soll einem Bericht der Economic Daily Times nach bei den Auftragsherstellern zwischen 72 und 78 Millionen des neuen iPhone 7 in beiden Varianten bestellt haben. Analysten der Auftragshersteller gehen nach einem Bericht von Macrumors hingegen davon aus, dass Apple nur 65 Millionen Stück absetzen kann.

Nach einem Bericht der Website Barron's Asia, die aus der Economic Times zitiert, hat Apple damit die höchste Produktionsmenge innerhalb der letzten beiden Jahre in Auftrag gegeben.

Nach Informationen des taiwanischen Magazins wird Foxconn wie gehabt der größte Auftragshersteller für Apple bleiben und Konkurrent Pegatron nur eine Nebenrolle spielen. Allerdings sollen angeblich beide an der Herstellung der Dual-Kamera des iPhone 7 Plus und an Glasteilen des Gehäuses beteiligt sein. Damit widerspricht die Economic Daily Times allerdings früheren Berichten von KGI Securities, nachdem Apple erst beim iPhone 8 im kommenden Jahr ein Glasgehäuse verwenden will.


Das iPhone 7 wird vermutlich wie üblich im September des Jahres vorgestellt und kurz danach im Handel erhältlich sein. Den bisherigen Gerüchten nach soll das iPhone 7 größtenteils das Gehäuse des iPhone 6s erben und mit einem A10-Prozessor, einem etwas größeren Akku und neu positionierten Antennenabdeckungen auf den Markt kommen. Für die kommende Generation des iPhones und damit den kommenden A-Chip entschied sich Apple laut The Electronic Times gegen Samsung und wird ausschließlich auf A-Chips von TSMC zurückgreifen. Neben dem kleinen Fauxpas vom letzten Jahr ist vor allem der 10-Nanometer-Herstellungsprozess ein Argument für das taiwanische Unternehmen.

Bei der Plus-Variante soll eine Doppelkamera verbaut sein, die sowohl Weitwinkel- als auch Teleaufnahmen ermöglicht.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rekord: Apple bestellt so viele iPhone 7 wie nie zuvor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Cool!

Was ist eine Teeaufnahme? Kann ich in dem iPhone Tee kochen und dann aufnehmen?

Das ist die Rache Apples gegenüber der Kaffeefraktion ;)))

Hallo Herr Donath!
Es wäre echt schön, wenn sie oder ein Kollege die Maclife-Artikel noch ein oder zweimal gegenlesen würden. ("ziiteren")
("Apple soll einem Bericht der Economic Daily Times bei den Auftragsherstellern zwischen 72 und 78 Millionen des neuen iPhone 7 in beiden Varianten bestellt.")
Da fehlen 2 Wörter in einem einzigen Satz.

Danke, korrigiert

Ich glaube das Apple was großsein der Hinterhand hat. deswegen auch die große Stückzahl. Meine Vermutung ist das Apple mit dem neuen Smartphone 7 groß in die VR Richtung einsteigt. Wäre doch eine riesen Überraschung. Ich würde mich darauf freuen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.