Neues aus China

Registriert: Neues iPad Pro erscheint in Kürze - Unbekanntes Bluetooth-Gerät von Apple aufgetaucht

Gerüchte um neue iPad-Pro-Modelle gibt es schon seit diesem Frühjahr. Während die WWDC und auch das September-Event ohne Ankündigung verstrichen, soll es laut verschiedenen Quellen noch im Oktober soweit sein. Passend zu den Gerüchten tauchten nun bei der chinesischen Zulassungsbehörde (MIIT) neue Apple-Geräte auf, die tatsächlich auf eine baldige Ankündigung hinweisen könnten. Zusätzlich registrierte Apple ein unbekanntes Bluetooth-Gerät.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Bereits im Juli konnten wir erste Hinweise zu einem neuen iPad Pro sehen. Damals registrierte Apple zwei Modelle in Europa. Passend dazu tauchten laut MySmartPrice nun auch Registrierungen in China auf. Dort wurde Modelle mit den Nummer A1876, A1980 und A1993 von der chinesischen Zulassungsbehörde aufgenommen. Die neuen Bezeichnungen konnten keinem bisher bekannten Geräten zugeordnet werden, aber deuten dennoch auf die neuen iPad-Modelle hin. Im Juli wurden ebenfalls die Bezeichnungen A1876 sowie A1980 verwendet. Zusätzlich gibt es auch Einträge zu A1934, A1979, A2013, A2014 und A1985. 

Während für die Modellnummern keinerlei Informationen vorliegen, gab es eine weitere interessante Entdeckung bei den Registrierungen. Darunter befindet sich auch eine unbekanntes Gerät, welches schlicht als „Bluetooth-Gerät“ gelistet ist. Dabei könnte es sich um einen neuen Apple Pencil handeln. Es wird nämlich spekuliert, dass die zweite Generation des Apple-Stifts nicht mehr über den Lightning-Anschluss gekoppelt wird, sondern ähnlich wie die AirPods funktioniert und nur einmalig gekoppelt werden muss, um sich später in der Nähe automatisch mit den iPad Pro verbindet. 

In Bezug auf Hardware war Apple dieses Jahr eher verhalten und veröffentlichte nur ein neues MacBook Pro, den HomePod, ein Einsteiger-iPad, die neue Apple Watch Series 4 sowie das iPhone XS, XS Max und iPhone XR. Allerdings sind Updates für den iMac, Mac mini, MacBook, MacBook Air sowie die iPad-Pro-Reihe längst überfällig. Daher verdichten sich die Gerüchte, dass Apple noch im Oktober ein Hardware-Event abhalten wird. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Registriert: Neues iPad Pro erscheint in Kürze - Unbekanntes Bluetooth-Gerät von Apple aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

AirPods 2? Pencil 2? Klingt doch am wahrscheinlichsten statt iPad Pro ;)

Was ist mit dem MAC MINI??? :/

Wenn es noch im Oktober eine Keynote geben soll, dann müüste Apple aber mal so langsam einen Termin nennen. Es ist bereits Mitte Oktober. Diese Heimlichtuerei kann echt so langsam nerven.
Ich würde gern einen iMac kaufen, auch wenn ich den breiten schwarzen Rand inzwischen für recht altbacken halte.
Apple läßt sich einfach zuviel Zeit mit Aktualisierungen des Macs.

Die PREISGESTALTUNG ist ncht zu verstehenwir nennen es altbscken

Das wäre doch was! Ich warte schon seit Juli auf das neue iPad Pro und bin schon sehr gespannt.

Hm. Also bei meinem 10.5" iPad Pro ist der Pencil immer fest ans iPad geklemmt mit der Hülle.
Ich habe aber festgestellt, wenn der Pencil dauerhaft verbunden ist, dass er nach 1 Tag leer ist ohne ihn zu benutzen - einfach durch die Bewegungen, die er mit dem iPad macht.
Zuerst dachte ich, dass er kaputt sei. Aber der getauschte Stift verhält sich genau gleich.

Wenn jetzt der Stift automatisch verbunden wird, sobald es in der Nähe ist, hab ich wieder dasselbe Problem. Also muss ich Bluetooth komplett in den Einstellungen ausschalten.

Aber vielleicht haben sie das Problem ja mittlerweile gelöst. [Thinking Face]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.