Pride-Demonstration

Regenbogen-Armbänder für Apple Watch an Mitarbeiter ausgeteilt

Apple hat im Rahmen der Feierlichkeiten des nächsten LGBTQ Pride Festival und des dreißigsten Jubiläums der Firmen-eigenen Pride-Vereinigung Regenbogen-Armbänder aus Nylon für die Apple Watch angefertigt und unter Mitarbeitern ausgegeben.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Möglicherweise können Kunden das Regenbogen-Armband bei eBay ersteigern, falls einer der Apple-Mitarbeiter es dort feilbietet. Auf Reddit hat einer der Beschenkten ein Foto von dem Nylon-Armband veröffentlicht. Es ist offenbar nur in limitierter Stückzahl gefertigt worden.

Ob der iPhone-Hersteller plant, es auch im Apple Store anzubieten ist nicht bekannt. Es erhielten diejenigen Apple-Mitarbeiter ein solches Regenbogen-Armband für die Apple Watch, die sich für eines der bundesweit stattfindenden Pride-Events angemeldet hatten. Apple war mit einigen Vertretern auf einer Demonstration in San Francisco vertreten. Tim Cook twitterte ein Foto davon. Zu sehen sind Apple-Mitarbeiter, mit Firmen-T-Shirts, die Regenbogen-Flaggen schwenken.

Apple unterstützt Pride-Demonstranten seit 2014

Bis 2014 marschierten Apple-Mitarbeiter als Individuen auf den LGBTQ-Demonstrationen mit. Dann bekamen sie erstmals die Unterstützung des Unternehmens. Im selben Jahr hatte Tim Cook in einem umfangreichen Editorial auf Bloomberg sich als homosexuell „geoutet“.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Regenbogen-Armbänder für Apple Watch an Mitarbeiter ausgeteilt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.