Advertorial

Reboon Bag: Ideal für MacBooks

Reboon, bekannt für die innovativen boonflip und booncover getauften Schutzhüllen für Smartphones, legt jetzt mit einem eher klassischen Produkt nach: einer MacBook-Aktentasche. Wir haben uns das Produkt angesehen und verraten Ihnen, was Sie erwartet und wie ideal Gerät und Tasche zusammenpassen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Der Transport von MacBook und MacBook Pro durch den Alltag führt uns immer wieder zur Schutzhüllen- und Taschen-Frage. Eine einfach Schutzhülle ist meist nicht genug. Das Gerät lässt sich darin schlecht tragen und was, wenn man spontan doch noch zu einem Termin muss? Wohin dann mit Papierkram oder gar weiteren Geräten? Andersherum ist ein Rucksack häufig einfach zu viel. Warum den ganzen Tag einen 50 oder mehr Liter fassenden Rucksack mit sich herumschleppen, wenn man eigentlich nur den Mobil-Mac nicht in der Hand tragen möchte?

Elegante Zwischenlösung

Zwischen diesen Lösungen finden sich für gewöhnlich Umhängetaschen, „Messenger Bags“ im Verkaufsdeutsch. Diese sind zwar in der Regel äußerst praktisch, entbehren dafür genau so häufig jeglicher Eleganz und gelten selten als wirklich stylisch.

Reboon treibt die Minimalisierung noch einen Schritt weiter und bringt mit der „reboon bag“ eine neue Reihe an hochwertigen Notebooktaschen auf den Markt.

Reboon Bag sieht aus wie Aktentasche

Auf den ersten Blick erinnern sie an klassische Akten- oder Dokumententaschen. Das liegt zum einen an dem klassischen, aber zeitlosen Schnitt, zum anderen aber auch an der Materialwahl. Statt „hippen“ Mesh-Stoffen aus der Weltraumforschung setzt Reboon auf altbewährtes: echtes, narbenfreies Leder.

Seitenansicht des Reboon Bag
Seitenansicht des Reboon Bag (Bild: Reboon)

Zu haben ist die Tasche in drei verschiedenen Größen für Notebooks mit einer Bildschirmdiagonale von 13, 15 oder 17 Zoll und in zwei Farben, braun und schwarz.

Wie man sie auch dreht und wendet, die „reboon bag“ bietet genügend Freiraum für den alltäglichen Gebrauch. Die hochwertige Schutzpolsterung bietet maximalen Schutz für das Notebook und die zahlreichen Fächer bedeuten genügend Ablagemöglichkeiten für Netzteil, Visitenkarten, Stifte und Dokumente.

Trotz dieser Eigenschaften behält die Tasche seine schlanke, auf ein Minimum reduzierte, moderne Form. Zu haben ist die „reboon bag“ ab 149 Euro. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Anbieters unter www.reboon.de.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Reboon Bag: Ideal für MacBooks" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich halte von Taschen für Notebooks aus Textilien oder Leder überhaupt nichts. Wer einmal gestürzt ist weiß, dass dann das Notebook großen Schaden nehmen kann. Ich schwöre ausnahmslos auf Hardcase-Koffer.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.