Ralph Lauren entwickelt iOS-kompatibles T-Shirt

Einer der Gründe warum sich Smartwatches noch nicht richtig durchgesetzt haben, ist nach wie vor ihr Image als Nerd-Gerät. Das Mode-Unternehmen Ralph Lauren umgeht diese Barriere und baut die Sensoren direkt ins T-Shirt ein. Derzeit testen die Balljungen der U.S. Open diese Shirt.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Luxus-Mode-Designer Ralph Lauren entwickelte ein Fitness-T-Shirt. Das Kleidungsstück hat Ralph Lauren zusammen mit dem OMsignal entworfen und mit mehreren Sensoren ausgestattet, die den Puls und das Stress-Level messen können. Die fadenartigen Sensoren sind in den Nylonstoff des T-Shirts verwoben. Die Daten speichert das T-Shirt in einer kleinen Box, die der Träger einfach am Shirt befestigt. Anschließend synchronisiert die Box die erhobenen Daten an die zugehörige Ralp-Lauren-App auf dem iPhone.

Der Mode-Designer hat alle Balljungen und -mädchen des Tennis-Turniers U.S. Open mit diesem T-Shirt ausgestattet. Der Tennis-Profi Marcos Giron trägt das T-Shirt außerdem im Training, jedoch leider nicht während eines Spiels.

Sommer-Spezialpreis: Photoshop und Lightroom für 9,99 € inkl. MwSt!

Anzeige

Adobe bietet im Sommer sein beliebtes Creative Cloud Foto-Abo zum Sonderpreis an: Bis 29. August 2014 können Foto-Begeisterte für nur 9,99 inklusive MwSt. im Monat die Profi-Tools Photoshop CC und Lightroom (inklusive Apps für iPhone und iPad) abonnieren. Jetzt heißt es für alle schnell zugreifen und sich das Abo sichern, denn noch nie war es so günstig, mit den Standard-Werkzeugen der High End-Bildgestalter zu arbeiten!

Zum Angebot >

Ralph Laurens Marketing-Chef, David Lauren, erklärte in einem Interview mit der New York Times, die Idee hinter dem T-Shirt. Das Unternehmen hält Fitness-Tracker und Smartwatches für eine sehr gute Idee. Allerdings lässt das Unternehmen einen Schritt aus und implementiert die Funktionen direkt in ein Kleidungsstück, das die Menschen sowieso tragen. Ein zusätzliches Gerät wäre für die Kunden eine Barriere, die sie erst überwinden müssten. Diese Barriere umgeht Ralph Lauren einfach mit einem T-Shirt.

Das T-Shirt soll im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen. Über den Preis ist noch nichts bekannt, es dürfte allerdings nicht gerade billig werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ralph Lauren entwickelt iOS-kompatibles T-Shirt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.