Business

Rätsel um iPhone 7: Apple fährt überraschend Produktion hoch

Apple hat eine überraschende Entscheidung getroffen, die uns Rätsel aufgibt. Denn sehr kurzfristig, nur wenige Tage vor dem Verkaufsstart, hat das Unternehmen die Produktionszahlen für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus nach oben gefahren. Wieso genau Apple die Zahlen nun nach oben schraubt ist unklar, zumal die nun zusätzlich bestellten iPhone-Geräte wohl nicht mehr rechtzeitig zum Verkaufsstart fertig werden dürften.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple hat die Produktionszahlen für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus hochgefahren. Quellen aus der Produktionskette berichten, dass das Unternehmen kurz bevor das neue iPhone vorgestellt wird rund 10 Prozent mehr Geräte herstellen lässt als noch in den Wochen zuvor.

Diese Entscheidung Apples so kurz vor der Präsentation und dem darauffolgenden Verkaufsstart des Geräts ist überraschend. In den vergangenen Monaten war berichtet worden, dass Apple die Produktionszahlen gegenüber der iPhone-6s-Generation nicht erhöhen wird. Es gab sogar Anzeichen dafür, dass Apple zum Debüt des iPhone 7 weniger Geräte vorproduzieren wird als bei der Vorgängergeneration. Denn offenbar erwartete das Unternehmen nicht, dass das iPhone 7 ein Rekordergebnis erzielen wird.

Erhöhung der iPhone-7-Produktionszahlen kommt wohl zu spät für den Verkaufsstart

Was sich genau bei Apples Einschätzung geändert hat ist unklar. Das Unternehmen scheint sich aber nun sicher zu sein, dass es mehr iPhone-7-Geräte verkaufen wird, als es noch vor einigen Wochen gedacht hatte. Andernfalls macht diese kurzfristige Erhöhung der Produktionszahlen keinen Sinn. Zumal die jetzige Produktionssteigerung keine Auswirkungen auf den Verkaufsstart des iPhone 7 mehr haben wird. Denn dafür ist es wohl zu spät. Ein iPhone, das erst jetzt in die Produktion geht, wird nicht zum Marktstart am Freitag, dem 16. September in den Läden stehen können.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rätsel um iPhone 7: Apple fährt überraschend Produktion hoch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum wohl?
Wer die letzten Tage irgendwie was an Nachrichten mitbekommen hat, der hat sicher auch von Samsungs Problem gelesen.
Die möglichen zusätzlichen Absatzzahlen wird Apple wohl gerne mitnehmen

Am besten noch die Möglichkeit das defekte Samsung Gerät gegen ein IPhone 7 gleicher Größe kostenlos tauschen :-0

Am besten noch die Möglichkeit das defekte Samsung Gerät gegen ein IPhone 7 gleicher Größe kostenlos tauschen :-0

Am besten noch die Möglichkeit das defekte Samsung Gerät gegen ein IPhone 7 gleicher Größe kostenlos tauschen :-0

Apple kauft die Akkus alternativer Anbieter weg, die Samsung gerne hätte... ;-)

;-);-);-)
Beste Strategie [OK Hand Sign]

Moin,

nach dem Samsung Akku Debakel kann ich mir ganz einfach erklären warum Apple die Produktion hoch fährt........lach

Vielleicht, weil es mehr Vorbestellungen als erwartet gibt? Hmmm, natürlich eine abenteuerliche Erklärung.

Fall gelöst! Mit den iPhone7 wird die Technologie der Aliens erstmals überflügelt! Jetzt bestellen die natürlich wie blöd! Diese Aliens bringen wieder alles durcheinander! Ein Fall für Trump & Co.!

Vielleicht Industrie-Sabotage? Ist doch kaum zu glauben, dass ein so profitgieriger Großkonzern wie Samsung, sich so einen komischen Patzer erlaubt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.