QardioArm

QardioArm bringt der Apple Watch Blutdruck-Messen bei

Das Blutdruckgerät QardioArm schickt seine Daten per Bluetooth 4.0 an iPhones, iPads und auch zur Apple Watch. Mit der App des Herstellers werden die Daten gespeichert und können auch vom Arzt auf Wunsch ausgewertet werden.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Apple Watch kann nur den Puls des Trägers messen, aber nicht dessen Blutdruck, obwohl das eigentlich wesentlich aussagekräftiger wäre. Mit dem Blutdruckmessgerät QardioArm ändert sich das. QardioArm wird jetzt über die Apple Stores in Deutschland und anderen Ländern verkauft.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Das Gerät wird mit seiner Manschette einfach an den Oberarm geschnallt. Der Messvorgangs selbst verläuft automatisch. Neben dem Blutdruck wird auch der Puls gemessen. Die Daten fließen per Bluetooth zu iOS-Geräten und der Apple Watch und werden dort gespeichert. Die App unterstützt Apple Health und ist mehrbenutzerfähig, so dass sich zum Beispiel eine Familie das Gerät teilen kann.

Neben dem diastolischen wird auch der systolische Blutdruck gemessen, teilte der Hersteller mit.

QardioArm ist mit 14 x 7 x 4 cm vergleichsweise klein und mit etwas mehr als 300 Gramm auch sehr leicht, zumal bei der Gewichtsangabe die vier AAA-Batterien bereits dabei sind, die für den Betrieb erforderlich sind.

Das Blutdruckmessgerät derzeit online 103,20 Euro. Er kann in mehreren Fabren von der Website des Herstellers geordert werden. Was er im Apple Store kosten wird, ist nicht bekannt. Der reguläre Preis auf der Website liegt bei 129 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "QardioArm bringt der Apple Watch Blutdruck-Messen bei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.