Steve Zadesky

Projektleiter für Apples Auto verlässt das Unternehmen

Der Bau des  Elektroauto, das Apple angeblich unter dem Namen Project Titan entwickelt, sollte eigentlich von Steve Zadesky geleitet werden. Der verlässt das Unternehmen nach 16 Jahren nun aus privaten Gründen. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apples Elektroautopläne haben nach einem Bericht des des Wall Street Journal einen heftigen Rückschlag zu verzeichnen. Steve Zadesky, der nach Insiderberichten das Projekt leitet, verließ das Unternehmen nach 16jähriger Zugehörigkeit. Das Wall Street Journal hat die Gründe nicht erfahren. Sie sollen im privaten Bereich liegen.

2014 soll Zadesky den Prüfauftrag erhalten haben, ob es für Apple sinnvoll und möglich ist, ein Auto zu bauen. Der Manager hatte zuvor an der Entwicklung des iPhone und iPod mitgearbeitet.

Zuvor war Zadesky bei Ford beschäftigt. Bei Apple verdreifachte er das Team, das sich um Autos kümmert auf 600 Personen, berichtet das WSJ. Das Project-Titan-Fahrzeug sollte eigentlich 2019 vorgestellt werden, heißt es in dem Bericht.

Zwar hat Apple zahlreiche Mitarbeiter aus der Automobilindustrie abgeworben und ein Testgelände gemietet, aber ob Apple ein Auto baut oder nicht, lässt sich so nicht beantworten.

Auch Tim Cook, der mehrmals auf das Project Titan angesprochen wurde, fand jedesmal einen geschickten Weg, weder zu dementieren noch zu bestätigen, was sich dahinter verbirgt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Projektleiter für Apples Auto verlässt das Unternehmen " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die bauen mit Sicherheit den vor einiger Zeit so lang erwarteten Fernseher :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.