Lattis Ellipse
Anders als bei den Konkurrenzprodukten Bisecu und I lock it handelt es sich bei diesem smarten Fahrradschloss um ein Bügelschluss. So können Sie Ihr Rad nicht nur verriegeln, sondern es auch noch an anderen Gegenständen sichern. Weiteres Alleinstellungsmerkmal: das Ellipse verfügt über Solarzellen, lädt sich also von allein auf und muss nicht durch den Nutzer mit Strom versorgt werden.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
- Preis: 200 US-Dollar
- Web: lattis.io
Cycliq Fly6/Fly12
Sich als Fahrradfahrer im Verkehr zu bewegen ist nicht ganz ungefährlich. Und kommt es zum Unfall, steht häufig Aussage gegen Aussage. Zur Beweiserbringung bietet Cycliq Fahrradlampen mit Kamera. Diese nehmen Full-HD-Videos mit bis zu 60 fps in einer Schleife auf. Im Falle eines Sturzes wird die entsprechende Aufnahme gesichert. Der Akku hält bis zu sieben Stunden durch.
- Preis: 180/290 Euro
- Web: cycliq.com
Bisecu
Einmal am Fahrrad installiert und mit Ihrem Smartphone gekoppelt, verriegelt das smarte Schloss wahlweise auf Knopfdruck oder wenn Sie sich weit genug von Ihrem Drahtesel entfernen. Automatisch wird dann die Alarmanlage scharf geschaltet. Macht sich jemand am Rad zu schaffen, legt die Sirene mit bis zu 100 dB los. Der Akku ist in zwei Stunden geladen und hält sechs Monate.
- Preis: 170 US-Dollar
- Web: www.bisecu.com
Lumos Kickstart
Fahrradhelme mit Licht sind nicht neu. Der Lumos-Helm leuchtet jedoch nicht nur hinten und vorne, sondern hat auch zusätzlich ein Bremslicht und einen Blinker. Diesen bedienen Sie wahlweise per Schalter am Lenker oder mit Handgesten – eine Apple Watch vorausgesetzt. Die gekoppelte App zeichnet Ihre Fahrten automatisch auf und gibt Aufschluss über den Ladestand.
- Preis: 180 Euro
- Web: eu.lumoshelmet.co
Monkey Lights
Dieses Licht für die Felge ist quasi das Katzenauge 2.0. An der Narbe wird ein Batteriefach angebracht, die Platine mit den LEDs an den Speichen befestigt – schon kann die Beleuchtung strahlen. Das Licht gibt es in verschiedenen Ausführungen. Von einem einfachen Regenbogen, bis zu einer Version mit komplexen Mustern und Farben. Damit werden Sie im Dunklen garantiert nicht übersehen.
- Preis: ab 40 Euro
- Web: www.monkeylectric.com
I lock it
Ein automatische Schloss Made in Germany. Nach der Installation am Hinterrad und der Kopplung mit der zugehörigen Smartphone-App öffnet und schließt sich das Schloss auf Wunsch automatisch, sobald Sie sich Ihrem Rad nähern oder sich entfernen. Ist es geschlossen und Ihr Fahrrad wird bewegt, startet ein Warnton. Wir das Fahrrad weiter bewegt, beginnt ein sehr lauter Alarm.
- Preis: 150 Euro
- Web: www.ilockit.bike
Smart Halo
Im Zusammenspiel mit dem iPhone und der entsprechenden App, wird der etwas unförmige Lenkeraufsatz zum fast perfekten Fahrrad-Navi. Zwar zeigt es keine Karte an, wohl aber rechtzeitig die nächste Abbiegung auf der zuvor festgelegten Route durch farbiges und intensiver werdendes Blinken. Grün für normale Abbiegungen, gelb oder gar rot für gefährlichere Situationen.
- Preis: 140 Euro
- Web: www.smarthalo.bike
Wahoo Elemnt
Die Elemnt-Serie von Wahoo bietet die wohl komfortabelsten Fahrradcomputer, die sich mit dem Smartphone koppeln lassen. Sämtliche Konfigurationsschritte lassen sich bequem in einer App vornehmen, alle vom Computer aufgezeichneten Werte werden in diese zurückgespielt. Die Elemnts sind kompatibel zu populären Fahrrad-Apps und spielen ihre Daten so auch in Apple Health.
- Preis: 280 Euro
- Web: wahoofitness.com
Cobi Bike
Das inzwischen zu Bosch gehörende System ist die All-in-one-Lösung für Ihr Fahrrad. Das Hub ist Smartphone-Halterung und -Ladestation zugleich und beherbergt neben einer elektronischen Klingel auch eine Alarmanlage. Per Daumen-Controller bewegen Sie sich ablenkungsfrei durch die dazugehörige App. Front- sowie Rücklicht mit Umgebungslichtsensoren sind optional erhältlich.
- Preis: ab 250 Euro
- Web: cobi.bike/de
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Praktische Gadgets fürs smarte Fahrrad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
das wort smart wird derzeit so hart missbraucht, an allen ecken und enden.
boah nervt das