Das iPhone verfügt bereits seit geraumer Zeit über einen Porträtmodus. Dieser legt den digitalen Fokus auf den Vordergrund und nimmt dem Hintergrund die nötige Schärfe, sodass dieser verschwimmt. Auch Microsoft hat eine Funktion für Skype entwickelt, die sich um die Tiefenschärfe kümmert und quasi den Hintergrund unkenntlich macht. Dadurch sollen sich die Skype-Nutzer ab sofort wenig Gedanken um den Hintergrund machen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
KI als Schlüsseltechnologie
Laut Microsoft wird für die Funktion künstliche Intelligenz verwendet, die auf „menschliche Formen“ trainiert wurde, sodass Sie stets im Fokus bleiben. Dazu sollen Haare, Hände und Arme erkannt werden, damit diese neben dem Gesicht nicht unscharf dargestellt werden. Aktuell führt das Unternehmen die Funktion Stück für Stück auf allen Plattformen ein, sodass es sowohl am Mac als auch am iPhone nutzbar ist. Darüber hinaus sollen Sie entscheiden können, ob das Feature bei jedem Videoanruf aktiviert wird oder ob Sie von Fall zu Fall entscheiden möchten. Dazu stellt Ihnen Microsoft in den Einstellungen sowie auf der Bedienoberfläche entsprechende Optionen bereit.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Praktische Alternative zum Aufräumen: Skype macht den Hintergrund unkenntlich " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wer "zu langsam" zum aufräumen war, kann ganz ohne KI mit dem Rücken zur Wand sitzen, denn es soll angeblich möglich sein Tische und Stühle an die gewünschte Position in der Wohnung zu stellen und dann dort zu nutzen.