Auf dem Weg

Powerbeats Pro: Deutschlandstart wohl noch im Mai

Am 3. Mai startet Apple die offiziellen Vorbestellungen für die neuen Powerbeats Pro. Während zunächst angenommen wurde, dass die Veröffentlichung weltweit geschieht, startete man allerdings nur in den USA und Kanada.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Bereits seit letztem Freitag ist auch die Auslieferung in beiden Ländern im vollen Gange. Wie es jetzt heißt, sollen noch in diesem Monat weitere Märkte mit den Sportkopfhörer bedient werden, unter anderem Deutschland.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Nach den Leaks folgt demnächst die Veröffentlichung

Anfang April kündigte Apple-Tochter Beats wenig überraschend die Powerbeats Pro an, die zuvor in einem Softwareleak aufgetaucht waren. Diese verfügen über ähnliche Eigenschaften wie die AirPods (2. Generation) und können beispielsweise via „Hey Siri“-Befehl gesteuert werden. Zudem sind die Sportohrhörer vor Spritzwasser und Schweiß geschützt. Auch eine lange Akkulaufzeit gehört zu den Vorteilen der Powerbeats Pro. 

Leider nur eine Variante verfügbar – mehr sollen folgen

Es kam allerdings schon eine erste Ernüchterung auf als Beats ankündigte, dass zum Verkaufsstart nur die schwarze Farbvariante verfügbar sein wird, während Elfenbeinweiß, Moosgrün und Marineblau erst später im Sommer auf den Markt kommen. Danach folgte die Meldung, dass es keine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung geben wird. Vielmehr werden die Powerbeats Pro stückweise in den verschiedenen Ländern erscheinen. 

Verkaufsstart und Preis

Bereits seit dem 10. Mai sind die neuen Beats-Ohrhörer nun in den USA und Kanada im Handel. Noch im Mai sollen die Sportkopfhörer auch in Deutschland, Frankreich und Großbritannien erscheinen. Im Juni erfolgt die Veröffentlichung dann auch in Australien, China, Singapur, Japan, Hong Kong, Südkorea, Italien, Spanien, Irland, den Niederlande, Belgien, Russland, der Schweiz, Schweden, Mexiko, Brasilien und in Österreich. 

Zum Start in Europa werden die Powerbeats Pro mit einem Preis von rund 250 Euro teurer als die neuen AirPods ausfallen. Allerdings bieten Sie in vielerlei Hinsicht einen Mehrwert, wenn Sie Sport treiben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Powerbeats Pro: Deutschlandstart wohl noch im Mai" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehr schön! Habe meine AirPods II heute von UPS wieder abholen lassen. Links hält super, aber rechts fällt er bei jeder Bewegung raus. Super, daß die Beats die selbe Technik bieten! Dazu noch Tasten an jedem Ohrhörer, und sie gehen in den Ruhemodus, man kann sie also auch außerhalb der Box lagern. Wird für mich die bessere Wahl sein.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.