Beats' neue Sport-Kopfhörer

Powerbeats Pro 2: Apple revolutioniert Fitness-Tracking mit Ohr-Sensoren

Die neuen Powerbeats Pro 2 sind mehr als nur Sport-Kopfhörer: Mit Herzfrequenz-Monitoring, verbessertem Design und modernster Technik definieren sie das Fitness-Tracking neu.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Quickread: Auf einen Blick
  • Powerbeats Pro 2 bieten erstmals Herzfrequenz-Monitoring via optische Sensoren
  • Neues Design ist 20 Prozent leichter mit 50 Prozent kleinerem Ohrbügel
  • 45 Stunden Gesamtlaufzeit und Features wie ANC für 300 Euro

Powerbeats Pro 2: Neue Features im Detail

Die zweite Generation der Powerbeats Pro kommt mit zahlreichen Verbesserungen daher. Die Sport-Kopfhörer von Beats by Apple präsentieren sich in einem schlankeren Design und bieten erstmals Herzfrequenz-Monitoring. Der neue H2-Chip ermöglicht verbesserte Funktionen wie Active Noise Cancellation und Personalized Spatial Audio.

H2-Chip erklärt!

Der H2-Chip ist Apples neuester Audio-Prozessor für Kopfhörer. Er ermöglicht verbesserte Funktionen wie Active Noise Cancellation und optimierte Akkulaufzeit. Zudem sorgt er für eine nahtlose Integration in das Apple-Ökosystem mit Features wie automatischem Gerätewechsel.

Komfort trifft Leistung

Die neuen Powerbeats Pro 2 sind nicht nur 20 Prozent leichter als ihr Vorgänger, sondern kommen auch mit einem um 50 Prozent kleineren Ohrbügel. Dieser besteht aus einer Nickel-Titan-Legierung, die für mehr Flexibilität und einen sicheren Halt sorgt. Mit fünf verschiedenen Ohrstöpselgrößen und der IPX4-Zertifizierung sind die Kopfhörer optimal für Sport und Training geeignet.

Innovative Herzfrequenz-Messung

Eine absolute Neuheit bei Apple-Kopfhörern ist das integrierte Herzfrequenz-Monitoring. Optische LED-Sensoren messen mehr als 100 Mal pro Sekunde den Puls über den Blutfluss im Ohr. Die Daten lassen sich mit populären Fitness-Apps wie Nike Run Club oder Peloton synchronisieren und werden automatisch in die Apple Health App übertragen. Android-Nutzende können die Funktion über die Beats-App steuern.

Verbesserte Akkulaufzeit und Connectivity

Die Powerbeats Pro 2 bieten dank des H2-Chips eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden ohne ANC. Das um 33 Prozent kleinere Case ermöglicht eine Gesamtlaufzeit von beeindruckenden 45 Stunden. Erstmals unterstützt das Ladecase auch kabelloses Qi-Charging. Die nahtlose Integration ins Apple-Ökosystem ermöglicht Features wie One-Touch-Pairing, automatisches Gerätewechseln via iCloud und Find My-Unterstützung.

Klang und Bedienung

Die überarbeitete Akustik-Architektur mit einem speziellen Dual-Layer-Wandler verspricht einen verbesserten Klang. Moderne Features wie Active Noise Cancellation, Adaptive EQ und Personalized Spatial Audio sind ebenfalls an Bord. Die Bedienung erfolgt über die bekannten „b“-Tasten an den Ohrhörern, deren Funktionen sich individuell anpassen lassen.

Die Powerbeats Pro 2 sind ab sofort für 300 Euro in den Farben Electric Orange, Hyper Purple, Jet Black und Quick Sand vorbestellbar. Die Auslieferung beginnt am 13. Februar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Powerbeats Pro 2: Apple revolutioniert Fitness-Tracking mit Ohr-Sensoren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sind die nun besser als Apple Eigene oder nicht?

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...