Powerbank Off-Road: Energiespender für Notfallsituationen - Ladegerät für iPhone, iPad und Starthilfe fürs Auto

All-in-One-Pakete sind gerade in Notfallsituationen besonders praktisch, da sie - wenn sie gut ausgestattet sind - all das bieten, was man in solchen Momenten benötigt. Und auch die Powerbank Off-Road von XLayer will hier aushelfen, indem sie nicht nur die Autobatterie bis zu 25 Mal auflädt, sondern zudem iPhone und iPad, sollte auf längeren Strecken die Akku-Leistung wieder einmal zu Neige gehen.

Von   Uhr

Die Powerbank Off-Road von XLayer soll Autofahrern mit mehrfachem Energieschub helfen: Sie weckt laut Herstellerangaben nicht nur müde Autobatterien, sondern - noch viel wichtiger - versorgt bis zu zwei Smartphones oder Tablets mit frischer Energie. Praktisch: Aufgrund ihrer kompakten Maße passt die multifunktionale Ladestation ins Handschuhfach oder in den Rucksack. Hier will XLayer Nutzern entgegenkommen, die viel mit dem Auto unterwegs sind und gerade bei der vorherrschenden Kälte Gefahr laufen, dass die Batterien zu Neige gehen.

Neben 25 Autostarts versorgt die Powerbank Mobilgeräte, wie iPhone oder iPad, mit Strom via USB. Die eingebaute Statusanzeige informiert den Anwender über den Ladestatus. Im Lieferumfang enthalten ist demnach ein 4-in-1-USB-Kabel sowie Autobatterie-Kabel inklusive Klemmen sowie je ein Netzteil für das KFZ und Steckdose.

Wer einen Zusatzakku für unterwegs benötigt, der kann auf den Powerbank-Akku im Handtaschen-Format ausweichen. Für knapp 23 Euro erhält der Käufer die XLayer Powerbank-All-in-One, die 4.000 mAh über ein integriertes Ladekabel sowie eingebaute Lightning-, 30pin- und Micro-USB-Ausgänge liefert.

Die Version Powerbank Black 6.000 mAh lädt gängige Smartphones und Tablets bis zu dreimal komplett auf, so der Hersteller. Dabei stehen zwei USB-Ports für simultanes Laden zur Verfügung. Die Batteriekapazität wird per LED angezeigt. Ein USB-Kabel (USB A zu Micro-USB) ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Hierfür fallen knapp 20 Euro an.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Powerbank Off-Road: Energiespender für Notfallsituationen - Ladegerät für iPhone, iPad und Starthilfe fürs Auto" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

25x das Auto starten ist allerdings nicht das gleiche wie 25x die Autobatterie aufladen. Dafür reicht die Kapazität wohl kaum.

"...indem sie nicht nur die Autobatterie bis zu 25 Mal auflädt..."
Super Leistung für so 'ne kleine Batterie.
Aber dann gleich die Einschränkung etwas später:
"...lädt gängige Smartphones und Tablets bis zu dreimal komplett auf..."

Ja, die Smartphones von Heute haben schon einen enormen Energiebedarf.

;-)

Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät die rund 250A abgibt, die ein Anlasser zieht, ohne sich in Rauch aufzulösen.

Eine leer genuddelte Batterie an einem winterkalten Dieselmotor mit Schbellstart-Vorglühen wird das kleine Teil sicher nicht in Gang bekommen, aber einen im Sommer mit Licht stehen gelassenen neuen Kleinbenziner vielkeicht schon. Das Anlassen dauert im optimalen Fall ja nur einige Sekunden und Lithiumakkus können hohe Ströme liefern!

Sehr guter Beitrag! Ich selber war vor ein paar Wochen auf der Suche nach einer Powerbank. Ich habe mir diesen Beitrag http://www.derneuemann.net/iphone-ladegeraete-power-bank durchgelesen. Ich habe mich dann für EC Technology® 2.Generation entschieden. Da ich ein privates und Geschäfts Smartphone habe und die mir spätestens am späten Nachmittag leer wahren war diese Powerbank für mich die optimale Lösung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.