Mercedes-Benz Chef Ola Källenius hatte kürzlich erklärt, dass der Automobilhersteller keine Pläne hat, Apples kommende Infotainment-Plattform zu unterstützen. Bei Polestar sieht das anders aus.
Auf die Frage, ob Polestar in Betracht ziehen würde, Apples CarPlay alle Bildschirme in ihren Fahrzeugen steuern zu lassen, stellte Ingenlath klar, dass dies nicht bedeuten würde, dass Apples Betriebssystem alles im Fahrzeug steuern würde. Er betonte, dass die Software von Polestar weiterhin wichtige Aspekte wie den Antriebsstrang und die Sicherheitsfunktionen kontrolliert.
Polestars Vertrauen in sein eigenes Infotainment-System
Ingenlath äußerte sich zuversichtlich zur Qualität von Polestars eigenem Infotainment-System, das mit dem Google Automotive Services (GAS) System entwickelt wurde. Er erklärte, dass er keine Angst vor der Konkurrenz hat und es seltsam wäre, den Kunden zu verbieten, ihre bevorzugte Schnittstelle zu nutzen, etwa wenn sie Apples CarPlay bevorzugen.
Bislang haben nur Aston Martin und Porsche angekündigt, ihre ersten Fahrzeuge mit CarPlay der nächsten Generation auszuliefern, während Mercedes-Benz die Funktion nicht unterstützt. GM ist noch einen Schritt weiter gegangen und hat CarPlay komplett aus seinen Elektrofahrzeugen gestrichen.
Die Bereitschaft von Polestar, die nächste Generation von CarPlay in Polestar-Fahrzeugen zu unterstützen, ist ein positives Zeichen für alle, die auf eine breite Akzeptanz der Plattform warten. Eine offizielle Ankündigung von Polestar bezüglich der Verfügbarkeit von CarPlay der nächsten Generation in ihren Fahrzeugen steht jedoch noch aus.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Polestar will Apples CarPlay der nächsten Generation implementieren " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.