In der Beta 1 von iOS 17.4 hat Apple eine neue Funktion eingeführt, die automatisch Transkripte von Podcast-Episoden erstellen, kurz nachdem die Herausgeber sie veröffentlicht haben. Die Nutzer:innen sehen auf den Episodenseiten ein neues "Zitat"-Symbol, das die mit dem Audio synchronisierte Abschrift aufruft.
"Während eine Episode abgespielt wird, wird jedes Wort hervorgehoben, so dass es einfach ist, der Episode zu folgen", so Apple in einer Erklärung. Im Prinzip funktioniert das genau so, wie Songtexte in der Musik-App dargestellt werden.
Transkripte nach Schlüsselmomenten durchsuchen
Die Transkripte ermöglichen auch eine Stichwortsuche innerhalb der Episoden, um zu bestimmten Abschnitten zu springen. Durch Antippen einer beliebigen Stelle im Transkript kann die Wiedergabe an dieser Stelle gestartet werden.
Wer eine Episode vor dem Anhören durchsuchen möchte, kann sich in der aktualisierten Podcasts-App das vollständige Klartext-Transkript ohne Audio ansehen.
Die neuen automatischen Transkripte sind ein weiterer Schritt in Apples Versuch, KI-gestützte Features und Funktionen zu entwickeln, die den Nutzer unterstützen, ohne groß aufzufallen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Podcasts App in iOS 17.4 erstellt Mitschriften" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.