Im mobilen Sektor war Sony bislang nicht erfolgreich. Sowohl mit der PSP als auch der PS Vita erreichte man nicht die gewünschten Verkaufszahlen. Dennoch zieht es das Unternehmen immer wieder nach draußen. Mit Spielen wie „Uncharted: Fortune Hunter“ oder „Run Sackboy! Run“ versuchte man sich mäßig erfolgreich auf den Smartphones. Nun soll alles besser werden.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Sony strukturiert PlayStation-Sparte um
2020 nutzt Sony bereits, um einige Geschäftsbereich zu verändern. Trotz der Ankunft der PlayStation 5 hat auch die Videospielsparte einige Änderungen durchgemacht. Aktuell hat es den Anschein, das man die Sparte weiter ausbauen möchte. Dazu sucht man derzeit jemanden für den Posten „Head of Mobile“:
„Möchtest du die Entwicklung und Strategie von Mobile Gaming leiten und die Zukunft des Gamings für ein Weltklasse-Studio mitgestalten? Als Head of Mobile wirst du die Strategie für mobile Spiele der PlayStation Studios leiten sowie entwickeln und dabei helfen, eine Grundlage für zukünftige Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen“, heißt es im Stellenangebot.
Überraschend kommen Sonys Pläne jedoch nicht. Nintendo bewies unter anderem mit „Super Mario Run“, das man mit einer großen Franchise zumindest kurzfristig einen Erfolg feiern kann. Für Epic Games mit Fortnite, Activision mit „Call of Duty Mobile“ oder „PUBG“ hat sich der mobile Markt hingegen als wahre Goldgrube erwiesen, sodass die Studios dahinter weiter investieren wollen.
Mit welcher Marke Sony hingegen einen neuen Versuch wagt, bleibt abzuwarten. Man könnte zudem einen anderen Ansatz verfolgen und beispielsweise klassische Titel für iPhone und iPad veröffentlichen. Square Enix brachte nämlich schon die Final-Fantasy-Serie (Teil 1 bis 9), Dragon Quest (Teil 1 bis 8), Chrono Trigger, Secret of Mana sowie weitere Klassiker auf Smartphones und Tablets. Welchen Weg Sony beschreitet, wird der neue Head of Mobile entscheiden müssen.
Was haltet ihr davon? Wollte ihr lieber klassische PlayStation-Spiele auf eurem iPhone sehen oder doch lieber neue Titel basierend auf bestehenden Marken? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5 ]
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Sony will große PlayStation-Spiele auf das iPhone bringen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.