Vor knapp 25 Jahren eroberte Sony mit der PlayStation die Herzen der Fans und erschuf dabei einige der bekanntesten Charaktere wie Lara Croft, Crash Bandicoot und mehr. Mit mehr als 500 Millionen verkauften Geräten gehört die PlayStation-Reihe zu den erfolgreichsten Heimkonsolen. Diesen Umstand feiert das Unternehmen nicht nur mit einer limitierten Auflage der PS4 Pro, sondern wird demnächst eine Miniaturversion der ersten PlayStation auf den Markt bringen.
Die PlayStation Classic soll laut Sony mit rund 20 Spielen ausgeliefert werden. Diese sind auf der Retrokonsole bereits vorinstalliert, sodass Sie direkt nach dem Anschließen loszocken können. Die genauen Titel nannte das Unternehmen nicht, gab aber schon bekannt, dass Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 sowie Wild Arms mitgeliefert werden. Weitere Titel werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.
Optisch sieht die PlayStation Classic dem Original zum Verwechseln ähnlich, ist aber 45 Prozent kleiner. Auch bei den Controllern (ohne Analogsticks) sowie der Verpackung setzt man auf das alte Design. Sony wird übrigens gleich zwei Controller in den Karton packen, sodass lokale Multiplayer-Matches möglich sind. Im Gegensatz zum Ur-PlayStation wird die Classic über einen HDMI-Anschluss verfügen. Ein passendes HDMI-Kabel liegt ebenfalls bei.
Erscheinen wird die PlayStation Classic am 3. Dezember 2018. Sie wird dann zu einem Preis von 99,99 Euro angeboten.
Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "PlayStation Classic: Erste Retrokonsole von Sony angekündigt -Update: Wieder bestellbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.