Update für Bildbearbeitung

Pixelmator 3.7 bringt Support für HEIF-Bildformat und Fotos-Integration

Update für Bildbearbeitungssoftware erneuert Unterstützung für macOS High Sierra: Im November 2016 hielt eine größere Aktualisierung Einzug bei Pixelmator, die die Bildbearbeitung fit für macOS High Sierra machte. Mit dem neuen Update auf Version 3.7 wird die Software noch einmal mehr in das neue System integriert. Sie unterstützt das neue HEIF-Bildformat, das Nutzer mit iOS 11 auf dem iPhone 7 aufwärts automatisch anfertigen können. Es nutzt einen besseren Kompressionsalgorithmus, der viel mehr Platz bietet.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Sie besitzt Pixelmator für Mac? Dann freuen Sie sich über ein baldiges Update. Obwohl bereits darüber zu lesen, konnten wir die Aktualisierung noch nicht im Mac App Store finden. Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit.

Neben dem eingangs erwähnten Support von HEIF-Bildern bietet Pixelmator 3.7 aber noch mehr. Sie können sich über eine erweiterte Integration in Apples Fotos-App freuen. Verwalten Sie Ihre Bilder darin und öffnen Sie sie zur Bearbeitung aber direkt in Pixelmator.

Darüber hinaus wurde die Unterstützung für das PSD-Format von Adobe verbessert, ebenso wie das Reparieren-Werkzeug. Außerdem können Sie nun endlich wieder Bilder zum Bearbeiten direkt aus Fotos oder Safari in Pixelmator ziehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

‎Pixelmator Classic
‎Pixelmator Classic
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: Kostenlos

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pixelmator 3.7 bringt Support für HEIF-Bildformat und Fotos-Integration" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.