Ein Board-Observer ist eine informelle Vorstandsposition, bei der die Person an Treffen teilnehmen und Beiträge leisten kann, ohne jedoch Stimmrecht oder Kontrolle zu besitzen. OpenAI hat Microsoft ebenfalls eine Beobachterrolle eingeräumt, sodass Apple und Microsoft mit Schillers neuer Position auf Augenhöhe sein werden.
- Phil Schiller wird Board-Observer bei OpenAI
- ChatGPT wird in iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia eingebunden
- Apple und OpenAI tauschen keine finanziellen Mittel
Mögliche Spannungen
Angesichts der Beziehung zwischen Microsoft und OpenAI könnten zukünftige Vorstandssitzungen neue Vereinbarungen zwischen OpenAI und Microsoft behandeln. Bloomberg sagt voraus, dass dadurch Spannungen entstehen könnten, wenn Schiller anwesend ist. Microsoft kann jedoch verlangen, dass Schiller von diesen Treffen ausgeschlossen wird.
Integration von ChatGPT in Apple-Produkte
Schiller hat bislang noch an keiner Sitzung des OpenAI-Vorstands teilgenommen und wird es erst später in diesem Jahr tun.
Apples Vereinbarung mit OpenAI wird Siri ermöglichen, komplexe Benutzeranfragen mit ausdrücklicher Erlaubnis an ChatGPT weiterzuleiten. Weder zahlt OpenAI Apple, ChatGPT in seine Betriebssysteme zu integrieren, noch zahlt Apple OpenAI. Derzeit werden unter den Bedingungen der Vereinbarung keine finanziellen Mittel ausgetauscht.
Eine Beobachterposition im Vorstand ist kein reguläres Mitglied und hat kein Stimmrecht. Beobachtern ist es erlaubt, an Sitzungen teilzunehmen und Beiträge zu leisten, jedoch erhalten sie keine Entscheidungsbefugnis.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Phil Schiller wird Beobachter im OpenAI-Board: ChatGPT integriert in iOS 18 " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
bei mir ist auch Chat GPT in mein iPhone ind es läuft super gut