AnzeigepCloud

Europas sicherster Cloud-Speicher

Ob Filme, Serien, Musik, Arbeitsprogramm oder Cloud-Speicher – für nahezu alles musst du ein Abo abschließen, bis die monatlichen Kosten zu einem hohen Turm wachsen. Die Speicher-Lösungen von pCloud stellen da eine erfrischende Ausnahme dar. Und das mit einem außergewöhnlich sicheren, einfach zu handhabenden und derzeit besonders günstigen Cloud-Speicher.

Von   Uhr
4 Minuten Lesezeit

Wenn du auf der Suche nach dem richtigen, umfangreichen Cloud-Speicher bist, ist jetzt eine gute Zeit, bei pCloud zuzuschlagen. Der seit 2013 erfolgreiche Anbieter entsprechender Lösungen bietet derzeit während seiner Promo zum Unity Day diverse Größenordnungen und eine besonders hochwertige Verschlüsselung zu bemerkenswert günstigen Preisen an. Du kannst dabei bis zu dreiundfünfzig Prozent sparen. Der 500 GB-Speicher zum Beispiel ist von 299 Euro auf 139 Euro reduziert. 2 TB bekommst du für 279 Euro statt für 599 Euro und bei 10 TB verschlankt sich der Preis von 1.750 Euro kurzzeitig auf 890 Euro. Die Zusatzfunktion pCloud Encryption staubst du dieser Tage für einmalige 115 Euro anstelle des normalen Preises von 229 Euro ab.

Ab 2.10. gibt es bei pCloud zahlreiche Cloud-Speicher-Angebote 
Ab 2.10. gibt es bei pCloud zahlreiche Cloud-Speicher-Angebote  (Bild: pCloud)

Attraktive Einmalzahlung

Auch wenn es für heutige Verhältnisse und die veränderten Geschäftsmodelle sonderbar großzügig klingt, ist es doch wahr: pCloud setzt auf den guten, alten Verkauf eines Produktes, auch wenn es sich bei diesem um einen nicht haptischen Speicherplatz in der digitalen Wolke handelt. Die Schweizer bieten dir eine dauerhafte Lizenz statt monatlicher Gebühren. Du bezahlst also einmal und kannst den Speicherplatz im Anschluss dein Leben lang nutzen. Dass es sich hierbei nicht um einen billigen Trick handelt, beweist die hervorragende Reputation des Unternehmens. In den letzten zehn Jahren hat man bei pCloud über neunzehn Millionen Nutzer begeistern können, die sich über den gesamten Globus verteilen, und diese Community wächst ständig. Nicht minder wichtig, ist die Tatsache, dass es sich um ein junges und dynamisches Team handelt, welches aktuelle Strömungen und Entwicklungen tagesaktuell mitbekommt und diese mit der eigenen Fachkenntnis in Einklang bringen kann. Zudem setzt pCloud auf eine originäre Entwicklung des Angebots und einen eigenen Serverbetrieb, um Abhängigkeiten zu vermeiden.

Die Handhabung deines Speichers ist bei pCloud intuitiv und schnell erfassbar.
Die Handhabung deines Speichers ist bei pCloud intuitiv und schnell erfassbar. (Bild: pCloud)

Seriöser Datenschutz, wasserdichte Sicherheit

Neben dem Preis ist bei dem angebotenen Speicherplatz die Sicherheit ein großes Thema. Da sich der Firmensitz in der Schweiz befindet, gilt für jedes pCloud-Produkt die Gesetzgebung der Eidgenossen, die vor allem beim Datenschutz extrem streng ist. Mit den ISO-zertifizierten Rechenzentren in Texas und Luxemburg, die dank intensiver Risikobewertungen überdurchschnittlichen Kontrollstandards unterliegen, werden diese Punkte bei pCloud besonders ernst genommen. So gibt es beispielsweise verschiedene Frühwarnsysteme, die auf potenzielle Katastrophen wie Feuer, Wasser, Rauch und Einbruch reagieren. Bei den durch den Klimawandel verursachten und veränderten Gegebenheiten, kein unwichtiger Aspekt. Außerdem kannst du selber auswählen, an welchem Serverstandort du deine Daten gespeichert wissen möchtest.

Auch was einen möglichen Datenverlust angeht, ist pCloud bestens gewappnet. Alle Daten werden an unterschiedlichen Orten mehrfach gespiegelt. Diese Methode verbessert die Verfügbarkeit und beugt einem möglichen Datenverlust effektiv vor. Deine Daten sind darüber hinaus mit einer 256-bit-AES-Verschlüsselung und einem TLS/SSL-Kanalschutz gesichert.

Willst du dennoch einen zusätzlichen Schutz buchen, wählst du einfach das Add-on pCloud Encryption, das dir auf deinem Gerät eine Verschlüsselung nach dem Zero-Knowledge-Prinzip ermöglicht. Das bedeutet, nur die verschlüsselte Version deiner Datei wird auf die Server hochgeladen, zu der du als einziger das Passwort kennst. Keine Behörde und nicht einmal pCloud selbst können so deine Daten einsehen.

Mit pCloud bekommst du die Speichermenge, die du benötigst.
Mit pCloud bekommst du die Speichermenge, die du benötigst. (Bild: pCloud)

Intuitive Handhabung

Ein letztes entscheidendes Kriterium ist die Handhabung. Bei pCloud setzt man auf ein leicht zu bedienendes und dennoch ausführliches Web-Interface, so dass du von überall und ohne dich jedes Mal neu einfuchsen zu müssen deine Einstellungen bearbeiten kannst. Links teilst du genauso einfach, wie du deinen Traffic misst, alle Suchen sind intelligent, und auch ein Back-Up deiner gesamten Computer-Festplatten erfolgt ohne Aufwand. Solltest du mal Daten versehentlich verlieren oder löschen, hilft dir eine Rewind-Funktion im Papierkorb aus und stellt alles Vermisste wieder her. Ein Video- und Audio-Player, Video-Streaming und ein Foto-Viewer runden den durchweg positiven Gesamteindruck ab.

Schnell die Aktion nutzen

In den Genuss all dieser Annehmlichkeit deines künftigen Cloud-Speichers kommst du bei pCloud, wie oben beschrieben, derzeit besonders preiswert. Vom Einstieg mit 500 GB für 139 Euro bis zu der dauerhaft-sorglos-Lösung von 10 TB für 890 Euro. Klicke einfach auf diesen Link, um dir auf der pCloud-Homepage alles genau anzusehen und deine Wahl zu treffen. Diese Aktion läuft bis zu 07.10.23.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Europas sicherster Cloud-Speicher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bei den Überschriften sind die Tags zu sehen.

Hab Dank für den Hinweis, ist wohl ein Anzeigefehler in der App. Ich kümmere mich!

Grüße aus der Redaktion
Stefan

Ich finde, man sollte es VIEL deutlicher als Werbung kennzeichnen!!

Ist keine Werbung, sonder Info für die, die es nicht kennen. Daher auch die ausführlichen Infos. Übrigens erscheint cloud beim Finder wie alle anderen Ordner und Dateien auch. Prima Sache. Fast wie iCloud, sogar mit automatischem Backup, mit Weitergabe von Ordner, Dateien an andere usw. Nur ist es eben nicht iCloud. Dafür bezahlt man nicht 10 Euro monatlich für 2 TB, sondern nur einen Betrag. Heißt im Abschluss: Nach 27 Monaten habe ich kostenfrei 2 Tb. Zum Beispiel.

das ist nicht korrekt. Oben rechts steht klar "Anzeige" und der Artikel lässt auch klar erkennen, dass es Werbung und kein redaktioneller Artikel ist.

narürlich ist es werbung, steht doch (deutlich zu klein wie ich finde) drüber!

Das war ein weiterer Grund für meine heutige Kündigung von MacLife Plus. Ein fundierter Vergleich mit anderen Anbietern würde besser zu einem Fachmagazin passen.

da kann ich nur zustimmen. liest sich wie ein werbeprospekt. furchtbarer artikel über ein vielleicht gar nicht so schlechtes produkt.

Absolut!!!!

Werbung oder nicht, ich hatte mich damals aufgrund eines Artikels für diesen Anbieter entschieden. Leider bin ich sehr unzufrieden, aufgrund sehr geringer upload Geschwindigkeiten kaum zu gebrauchen.

Das kann ich als Nutzer eines kostenlosen pCloud Kontos nur bestätigen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.