Was nämlich bereits seit knapp zwei Wochen ein offenes Geheimnis ist, wurde von Apple mehr oder weniger offensichtlich bestätigt. Grund für diese These sind nämlich die Stellenausschreibungen, die der Konzern nun veröffentlicht hat.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Store am Hackeschen Markt
Der zweite Store soll im Viertel Hackescher Markt in der Rosenthaler Straße 43-45 entstehen. Es ist zugleich das Filetstück der dort neu entstandenen Ladenstraße. Als Eingang soll das mittlere der drei bodentiefen Glasflächen fungieren.
Neu geschaltete Stellenanzeige für Berlin-DE
Wer sich heute bei Apple ein wenig bei den Stellenanzeigen umschaut, wird einen neuen Eintrag finden. Ganz offensichtlich beginnt der Konzern damit, Personal für einen weiteren Standort zu suchen, der lediglich mit Berlin-DE angibt - der andere Standort wird mit Kurfürstendamm angegeben.
Bei den Stellenangeboten selbst ist alles vertreten, was gebraucht wird. Produktspezialisten werden genauso gesucht, wie Führungspositionen, darunter Store Leader, Store Manager und Genius Admin. Wenn Ihr interessiert seit, solltet Ihr nicht allzu lange warten. Aus der Erfahrung heraus ist Apple bei der Besetzung der offenen Stellen recht zügig.
Öffnung noch ungewiss
Eine schnelle Besetzung der Stellen ist das Eine, die Öffnung des neuen Apple Stores eine gänzlich andere. Die Umbaumaßnahmen scheinen derzeit noch in vollem Umfang zu laufen, es könnte also noch Monate dauern. Ursprünglich sollte Gerüchen zufolge der Apple Store schon in letztem Jahr öffnen, Corona hat hier aber wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Angesichts der teils dramatischen Lage hinsichtlich der Terminvergabe an der Genius Bar ist ein zweiter Apple Store für Berlinmittlerweile längst überfällig.
Apple EarPods mit Lightning Anschluss Weiß
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Patzer: Apple bestätigt ungewollt zweiten Berliner Apple Store" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.