Die neueste Version des beliebten Passwortmanagers 1Passwort beinhaltet eine Menge neuer Funktionen und Verbesserungen, die die Anwendung viel einfacher, schneller und sicherer machen.
Ab 1Password 7 kann die mini-App dabei helfen, Passwörter für Apps einzugeben und das im Hintergrund laufende Programm unterstützt sogar Drag&Drop-Funktionen.
1Password 7 hat auch einen frischen Anstrich erhalten. Neben detaillierten Informationen zu den einzelnen gespeicherten Daten gibt es jetzt auch Schlagwörter und eine neue Schriftart namens Courier Prime Bits.
Der Watchtower-Service der App wird zudem leistungsfähiger. Watchtower warnt, wem Sie ein Kennwort mehrmals verwendet haben, es zu schwach ist oder - jetzt neu - bereits gehackt wurde. Dazu nutzt der Hersteller den haveibeenpwned-Dienst. Die App wird Sie auch erinnern, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung hinzuzufügen. Mit dem Dienst twofactorauth.org prüft die App, ob Sie 2FA zu Ihren Logins hinzugefügt haben. Zudem werden Sie informiert, wenn Websites mit Logins unsichere Verbindungen über HTTP verwenden.
1Password verwendet jetzt Apples Secure Enclave, um Ihr Master-Passwort zu schützen.
1Password 7 für Mac ist kostenlos für alle, der ein 1Password-Abo hat. Wer eine Standalone-Lizenz hat, kann 1Password 7 für rund 65 US-Dollar bekommen. AgileBits macht zudem Eröffnungsangebote, bei denen die Lizenzen rund 50 US-Dollar kosten sollen.
Für iOS gibt es die entsprechende Version von 1Passord 7 schon länger - seit 2017 wohlgemerkt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Passwortmanager 1Password 7 für Mac mit Drag & Drop und neuem Design" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.