Twelve South

ParcSlope - der Altar für das MacBook

Twelve South ist ein fleißiger Zubehörhersteller - fast jeden Monat stellt das Unternehmen ein neues Produkt für die Apple-Welt vor. Diesmal ist es ParcSlope. Diese Halterung passt optisch gut zum minimalistischen Apple-Design und nimmt ein MacBook Pro auf.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Mit dem ParcSlope von Twelve South soll es sich mit dem MacBook Pro besser arbeiten lassen. Das liegt an dem 18-Grad-Winkel, in dem die Halterung nach oben hin ansteigt. Das MacBook wird daraufgelegt.

Damit das Notebook nicht verrutscht oder gar verkratzt, befinden sich an der Oberseite der Halterung breite Schienen aus Silikon und auch auf dem Tisch soll sich der Metallständer nicht verschieben. Die Halterung soll es sogar ermöglichen, das MacBook mit einer Hand aufzuklappen, ohne dass sich die Konstruktion verschiebt, die dann natürlich auf einer glatten Oberfläche wie einer Schreibtischplatte stehen muss.

Das ParcSlope ist für das MacBook Pro und das MacBook Air ausgelegt - und zwar in jedlicher Größe, wie der Hersteller betont. Also könnte auch das neue - inoffizielle - MacBook Air mit 12 Zoll darauf Platz finden.

Das ParcSlope misst etwa 21 x 24 x 7 cm und wiegt etwa ein Kilogramm. Leider lässt sich der Winkel nicht verstellen oder die Halterung zusammenfalten, so dass sie etwas sperrig erscheint. Die Kabelführung soll zudem allzugroßes Chaos auf dem Schreibtisch verhindern. Weil das ParcSlope keine durchgehende Bodenplatte besitzt, kann das Notebook auch von allen Seiten gekühlt werden.

Das TwelveSouth ParcSlope soll rund 50 US-Dollar kosten. Wann es in Deutschland auf den Markt kommt und was es hierzulande kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ParcSlope - der Altar für das MacBook " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"der Altar für das MacBook": Der "Altar", na ja. Was wollen Sie denn vor diesem Altar anbeten? Das neue, tolle 10.10 mit seiner neuen, tollen Optik und seinen ganzen Bugs?

Ich habe mit dem TwelveSouth Support geschrieben, das ParcSlope wird ab Anfang März auf amazon.de verfügbar sein.

Wie geht es mit der Foto-App weiter die iPhoto/Aperture ersetzen sollte? Bei Apple sind die Informationen verschwunden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.