Neuankündigung

OWC stellt neues USB-C-Dock für unterwegs vor

Wie OWC bekanntgibt, erhält das USB-C Travel Dock mit sofortiger Wirkung eine verbesserte Version, die nicht nur durch das kompakte Design und vielfältigen Anschlussmöglichkeiten besticht, sondern gleichzeitig neue Features hinzufügt. 

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Anders als der Vorgänger verfügt die neue Version über eine praktische Besonderheit. OWC hat nämlich für das integrierte USB-C-Kabel Platz auf der Unterseite des Docks geschaffen. Dadurch lässt es sich für den Transport noch besser verstauen und verhindert gleichzeitig mögliche Schäden am Kabel. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Die zweite Neuerung betrifft den USB-C-Anschluss. Über diesen kann das Travel Dock nun bis zu 100 W Strom durchleiten. Zuvor lag hier die Grenze bei 60 W. Die verbesserte Technologie sorgt dafür, dass nun alle MacBook-Modelle mit voller Leistung geladen werden können. Besonders Nutzer des MacBook Pro (15 Zoll) wird dieser Umstand freuen, da sich die Geräte mit bis zu 85 W laden lassen.

Zudem verfügt das USB-C Travel Dock über einen HDMI-Port. Hier können Bildschirme mit einer Auflösung von bis zu 4.096 x 2.160 Pixel mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde angezeigt werden. Daneben verfügt es über einen SD-Kartenleser und zwei USB-A-Anschlüsse. Letztere entsprechen dem „USB 3.1 Gen. 1“-Standard. Das 120 g schwere Dock ist auch mit dem neuen iPad Pro kompatibel.

(Bild: OWC)

Preis und Verfügbarkeit

Das OWC USB-C Travel Dock ist ab sofort auf der US-Website des Unternehmens für einen Preis von 54,99 US-Dollar verfügbar. Eine Ankündigung für Deutschland steht aktuell noch aus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OWC stellt neues USB-C-Dock für unterwegs vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.