Microsoft

Outlook-Updates für iOS & OS X bringen Skype-Integration und vieles mehr

Sowohl Outlook für iOS als auch Outlook für OS X haben neue Funktionen erhalten. So können iPhone-, iPod touch und iPad-Besitzer in der kostenlosen E-Mail- und Kalender-App einen Skype-Termin direkt mit Verbindungsdaten im Kalender eintragen und von dort starten. Aber auch Outlook für OS X, das Teil von Microsoft Office 2016 für den Mac ist, hat einige Bug-Fixes und die ein oder andere neue Funktion bekommen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Microsoft hat Outlook für die Apple-Betriebssysteme iOS und OS X aktualisiert. Beide Outlook-Versionen haben nicht nur Bug-Fixes, sondern auch neue Funktionen erhalten. So kann das neue Outlook (Teil der Office-Suite Office 2016 für den Mac, Versions-Nummer MS16-004) nun den Vollbild-Modus von OS X 10.10 Yosemite und OS X 10.11 El Capitan nutzen. Anwender können somit in Outlook 2016 für den Mac mehrere Nachrichten oder Einladungen gleichzeitig betrachten und bearbeiten. Außerdem können Business-Nutzer nun ganz einfach auch über Outlook einen Meeting-Raum finden.

Zudem hat Microsoft die iOS-Outlook-App aktualisiert. Das neue Outlook mit der Versionsnummer 2.1.3 kommt nun unter anderem mit einer Skype-Integration für den Kalender. So können Anwender beim Erstellen eines Termins die Option „Skype Meeting“ aktivieren. Anschließend reicht ein Tipp auf den Kalendereintrag aus, um den Skype-Anruf zu starten. Voraussetzung ist, dass Nutzer bei der Erstellung des Termins den korrekten Sykpe-Namen des Gesprächspartners eintragen und die Skype-App auf ihrem iPhone oder iPad installiert haben.

Der Kalender von Outlook für iOS hat außerdem eine neue Drei-Tagesansicht, zusätzlich zur Tagesansicht und zur Wochenansicht erhalten.

Die OS X-Version von Outlook ist Teil des Microsoft Office-Pakets und kann über den Software-Store von Microsoft erworben werden. Das Unternehmen hat neben Outlook auch den anderen Office-Programmen, Word, Excel und PowerPoint Bugfixes und neue Funktionen spendiert. Skype ist kostenlos im iOS App Store erhältlich, genau wie auch Microsoft Outlook für iOS.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Outlook-Updates für iOS & OS X bringen Skype-Integration und vieles mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Format - Übertragungspinsel im Outlook fehlt noch immer (seit einigen Jahren wurde das noch nicht ordentlich umgesetzt). Standardkonto beim Verfassen einer Email wird nicht erkannt/ richtig verwendet. One Note hat keine Zeichnungsfunktion......

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.