Javier Soltero, der seit der Übernahme seiner Firma Acompli durch Microsoft dort arbeitet, hat im Microsoft Blog mitgeteilt, dass Sunrise vollständig in Outlook übergehen wird. Wann das ist, sei aber noch nicht bekannt. Der Outlook-Kalender werde aber in den kommenden Wochen und Monaten stetig neue Funktionen erhalten. Heute ist Version 2.0 von Outlook für iOS erschienen.
Sunrise soll noch so lange in den Stores bleiben, bis die Funktionen in Outlook übergegangen sind. Vermutlich dürfte auch die Windows- und OS-X-Version bald ihr Zeitliches segnen.
Im Dezember 2014 übernahm Microsoft den Hersteller der E-Mail-App für iOS und Android, Acompli. Damals hieß es inoffiziell, dass der Kaufpreis bei mehr als 200 Millionen US-Dollar lag. Acompli bildet die Basis für das heutige Outlook für iOS.
Im Februar 2015 kaufte Microsoft dann den Hersteller der Kalender-App Sunrise. Auch hier gibt es keine offiziellen Angaben über den Kaufpreis. Techcrunch berichtete, dass der Kaufpreis für die kostenlose App bei über 100 Millionen US-Dollar lag. Auch Sunrise ist für iOS und Android erhältlich.
Die neue Outlook-Version 2.0 für iOS steht ab sofort zum Download bereit.
Sie bietet einige optische Überarbeitungen im Mailbereich und natürlich auch im Kalender. Auch die Navigation soll verbessert worden sein, so dass weniger Handgriffe zum Ziel führen. Mails mit Einladungen werden in der Nachrichtenliste hervorgehoben und die Flag- und Attachment-Icons lassen sich besser erkennen. Auch Event-Ansicht im Kalender wurde aufgeräumt und übersichtlicher strukturiert.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Outlook für iOS wird verbessert und Kalender-App Sunrise wird sterben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.