Während Apple eine umfassende Unterstützung des neuen Formats für seine Betriebssysteme ankündigte, wurde insbesondere die Mac-Kompatibilität vorerst wenig beachtet. Mit der kürzlich erschienen Beta zu OS X 10.11.4 hat sich dieser Umstand allerdings geändert.
Live ist live – oder so ähnlich
Live Photos sind schon beeindruckend und versetzen die Menschen immer wieder ins Staunen. Leider können diese derzeit nur mit dem iPhone 6s beziehungsweise dem iPhone 6s Plus aufgenommen werden und teilen kann man sie nur mit anderen Apple-Nutzern, wobei sie seit kurzer Zeit auch auf Plattformen wie Facebook geteilt werden können. Einzig die Mac-Unterstützung ließ bisher zu wünschen übrig.
Live Photos: Endlich auch am Mac verfügbar
Bisher konnte man Live Photos nur über die Fotos-App auf dem Mac ansehen, wenn man die iCloud-Fotomediathek zur Foto- und Videosynchronisierung aktiviert hat. Die erste Beta zu OS X 10.11.4, die Anfang dieses Woche für Entwickler erschien, lässt nun hoffen. In der Beta können Bilder geteilt und über die Nachrichten-App angesehen werden. Damit lassen sich nicht nur aus der iCloud-Fotomediathek synchronisierte Live Photos vom Mac aus versenden, sondern ebenso können verschickte Live Photos vollständig empfangen werden.
Bislang war alles ganz anders
Bisher konnten nur einfache Fotos ohne Video und Ton empfangen werden. Allerdings werden die Live Photos auch auf die Bildebene reduziert, wenn man sie aus der Nachrichten- oder Foto-App auf den Schreibtisch verschiebt.
Derzeit steht die OS X 10.11.4 Beta nur für Entwickler zur Verfügung. Eine Veröffentlichung innerhalb der nächsten Monate gilt jedoch als sehr sicher.
Gefällt euch das Feature oder ist es überflüssig? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und verratet uns, was euch am meisten oder wenigsten daran gefällt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X 10.11.4 bringt Live-Photo-Unterstützung auf den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.