Das aktuelle Betreibssystem heißt Yosemite - Apple hat sich aufgrund seines Hauptsitzes im Norden Kaliforniens immer wieder naturbezogene Namen für sein Desktop-Betriebssystem OS X ausgesucht, kein Wunder, legen die Bewohner Kaliforniens - zurecht - viel Wert auf ihre Natur und schützen diese auch dementsprechend, daher auch Wildkatzennamen wie Mountain Lion oder Snow Leopard. Doch: Wie wird wohl die nächste Generation von OS X, die traditionell im Rahmen der World Wide Developer Conference (WWDC) im Juni vorgestellt wird, heißen? Hält Apple an seiner Tradition fest und wenn ja, in welche Richtung wird es gehen?
Vermutlich wird sich Apple auch dieses Mal wieder ein ikonisches Wahrzeichen als Name für sein Desktop-Betriebssystem aussuchen. Gerade in Kalifornien mangelt es nicht an derartigen Sehenswürdigkeiten. Aber gerade darin liegt das Problem, denn welche wird es werden - wenn überhaupt? Schließlich soll es eine gewisse Macht, Schönheit und vor allem Stärke ausstrahlen. Hier also einige mögliche Namen für OS 10.11:
1. Nationalparks:
- OS X Sequoia
- OS X Mojave
- OS X Sonoma
- OS X Ventura
- OS X Joshua Tree
Neben Nationalparks wäre es auch denkbar, dass Städte in Kalifornien oder Strände als weiteres Naturspektakel als Namen für OS X 10.11 dienen.
2. Städte:
- OS X Hollywood
- OS X Cupertino
- OS X San Francisco
- OS X Los Angeles
3. Strände:
- OS X Long Beach
- OS X Venice
- OS X Malibu
Dabei handelt es sich bislang nur um Vermutungen, denn den eigentlichen Namen werden wir erst ab dem 8. Juni erfahren. Dennoch sind es Namen, die hinsichtlich der Namensgebungstradition durchaus in Frage kommen könnten, denn alle drehen sich um Kalifornien beziehungsweise um Natur in dem US-Bundesstaat.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X 10.11: Das sind die 12 wahrscheinlichsten Namen für das nächste Desktop-Betriebssystems" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.