Apple hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen ersten Beta-Test von OS X 10.10.5 Yosemite gestartet. Gleichzeitig hat das Unternehmen aus Cupertino auch die erste Beta-Version von iOS 8.4.1 veröffentlicht. Beide Beta-Versionen sind über Apples Entwickler-Portal zugänglich. Die erste Beta-Version von OS X 10.10.5 Yosemite trägt die Build-Nummer 14F6a, die erste Beta-Version von iOS 8.4.1 besitzt die Build-Nummer 12H304.
Die schweizer Webseite MacPrime.ch schreibt, dass beide Betriebssystem-Versionen kaum Neuerungen beinhalten. Stattdessen scheint sich Apple auf die Beseitigung von Bugs zu konzentrieren. Außerdem verbessert Apple mit OS X 10.10.5 Yosemite und iOS 8.4.1 die Sicherheit der beiden Betriebssysteme. Auch Leistungsverbesserungen und System-Optimierungen scheinen mit der nächsten Aktualisierung von iOS und OS X geplant zu sein.
Erst vor rund zwei Wochen, am 30. Juni, hatte Apple OS X 10.10.4 Yosemite und iOS 8.4 veröffentlicht. Zusammen mit den beiden Betriebssystem-Version hat das Unternehmen auch seinen eigenen Musik-Streaming-Dienst Apple Music gestartet. Wann genau Apple die finalen Versionen von iOS 8.4.1 und OS X 10.10.5 Yosemite veröffentlichen wird, ist unbekannt.
Möglicherweise handelt es sich bei den beiden Betriebssystem-Version um die letzten Updates für OS X 10.10 Yosemite und iOS 8. Im September wird Apple wohl zusammen mit der nächsten iPhone-Generation iOS 9 auf den Markt bringen. Auch OS X 10.11 El Capitan soll im Herbst erscheinen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "OS X 10.10.5 Yosmite & iOS 8.4.1 als Beta-Tests gestartet: Das sind die Pläne von Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.