Von Procter & Gamble kommt die Oral-B iO - eine elektrische Zahnbürste mit einem neuen, reibungsfreien Magnetantrieb, der für ein sanfteres und leiseres Putzen sorgen soll. Mit der Zahnbürste, die per Bluetooth mit dem iPhone verbunden wird, kann der Nutzer mit einer App des Herstellers aufzeichnen, wie gründlich er seine Zähne putzt und erhält Hinweise, wie das noch besser gelingen könnte. Bei der Oral B iOS handelt sich nicht um die erste smarte Zahnbürste des Herstellers, aber um die erste mit Farbdisplay.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Die App von Oral-B zeigt dem Nutzer sogar, wohin er den Bürstenkopf im Mund führen soll, so das vollmundige Versprechen des Herstellers. Mit einem Drucksensor erkennt das Gerät zudem, wenn der Nutzer zu rabiat vorgeht, was Zähnen und Zahnfleisch schaden könnte.
Die Oral-B hat zudem einen neuen Bürstenkopf mit verdrehten Borsten, die eine bessere Reinigung ermöglichen sollen als herkömmliche Bürsten.
Colgate mit Plaque-Sensor in der elektrischen Zahnbürste
Die Konkurrenz von Colgate hat mit der Plaqless Pro eine noch ausgefeiltere elektrische Zahnbürste vorgestellt. Auch hier wird die Verbindung zum iPhone per Bluetooth gewährleistet und eine App leitet den Anwender mit Bildschirmanimationen durch den Putzprozess und zeigt ihm, wo noch Hand angelegt werden muss. Doch damit nicht genug: In der Bürste ist ein Sensor eingebaut, der nach Herstellerangaben Plaque-Belege erkennen soll. Ein Leuchtring rund um die Zahnbürste zeigt blaues Licht, wenn der Biofilm festgestellt wurde. Weißes Licht gibt das Signal, dass der nächste Bereich in Angriff genommen werden kann.
Beide Hersteller nannten bisher weder die Preise noch ein konkretes Erscheinungdatum für ihre elektrischen Zahnbürsten mit iOS-Anschluss.
Braun Oral-B Pro 6500 Elektrische Premium Zahnbürste
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Elektrische Zahnbürste: Oral-B und Colgate putzen mit iOS die Zähne" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.