Olloclip hat für die neueste iPhone-Generation passende Zusatzobjektive angekündigt, die mittels einer speziellen Halterung direkt vor der Frontlinse der eingebauten Hauptkamera platziert werden. Alternativ können Sie auch mit der FaceTime-Kamera verwenden werden. Mit den Vorsatzobjektiven lassen sich vollkommen neue Bildeindrücke erzielen. An die Qualität einer DSLR kommen solche Lösungen zwar nicht heran, doch dafür lassen sie sich leichter transportieren.
Insgesamt werden drei Sets angeboten. Das Macro Pro Lens Set bietet drei verschiedene Vergrößerungsstufen (7fach, 14fach und 21fach) und soll 100 Euro kosten. Das sogenannte Core Lens Set beinhaltet ein Fisheye-Objektiv sowie einen Weitwinkel und eine 15fach-Makrolupe. Es wird für rund 120 Euro verkauft.
Das dritte Set ist die mit Abstand teuerste der drei Objektivsammlungen. Das Active Lens Set beinhaltet eine 2fach-Teleoptik sowie einen Ultraweitwinkel, der an den Bildeindruck einer Actionkamera herankommt. Diese haben meist einen Blickwinkel von 170 Grad.
Die drei Sets sollen ab November 2016 und damit noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Olloclip teilte mit, dass die Aufsteckobjektive auch zusammen mit einer Displayschutzfolie verwendet werden können, sofern diese nicht dicker ist als 0,5 mm.
Leider wird die zweite Hauptkamera des iPhone 7 Plus nicht unterstützt. Besitzer einer Displayschutzfolie dürfen sich aber darüber freuen, dass die neuen Olloclips mit Folien bis zu einer Dicke von 0,5 mm kompatibel sind.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Olloclip-Aufsteckobjektive für iPhone 7 und iPhone 7 Plus sorgen für DSLR-Flair" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.