Microsoft hat am gestrigen Dienstag Office 2016 für OS X veröffentlicht. Ab sofort können Besitzer eines Macs Microsofts Office Suite auf der Webseite des Unternehmens kaufen. Office Home & Student 2016 für Mac kostet 149 Euro.
Bereits im Sommer hatte Microsoft eine Version von Office 2016 für den Mac veröffentlicht. Allerdings konnte nur Abonnenten von Office 365 auf Office 2016 für den Mac aktualisieren. Ein Office 365-Abonnement kostet, je nach Version, zwischen 70 Euro und 100 Euro im Jahr oder 7 Euro und 10 Euro im Monat. Bei der teureren Version können Kunden Office auf bis zu fünf Rechnern gleichzeitig nutzen, während die günstigeren Version lediglich eine Lizenz für einen PC oder Mac beinhaltet. Beide Versionen kommen mit 1 TB Speicherplatz in der Office Cloud und 60 Skype-Gesprächsminuten ins Telefonetz je Nutzer. Das Studentenpaket kostet 80 Euro im Jahr und kann auf bis zu zwei Computern gleichzeitig genutzt werden.
Das neue Office 2016 für den Mac ist unabhängig von Office 365 und kann pro Lizenz nur auf einem Gerät installiert werden. Auch Cloud-Speicherplatz und Skype-Minuten sind nicht in dem Paket enthalten. Trotzdem können Käufer dieser Stand-Alone-Version von Office 2016 auf einige GB Speicher in Microsofts Cloud OneDrive zugreifen und Dokumente online freigeben und dort auch bearbeiten.
In Office Home & Student 2016 für Mac sind die Programme Word, Excel, PowerPoint und OneNote enthalten. OneNote steht jedoch auch unabhängig vom Office-Paket kostenlos zum Download bereit. Wer auch die neue Version von Outlook nutzen möchte, kann sich Office Home & Business 2016 für Mac für 279 Euro erwerben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Office 2016 für den Mac steht zum Download bereit – auch ohne Office 365-Abonnement" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.