Apples Betaprogramm geht ungebremst weiter. Gestern erschienen die ersten Testversionen für Entwickler von allen Apple-Betriebssystemen. Sowohl iOS 11.4.1 als auch watchOS 4.3.2, tvOS 11.4.1 und macOS 10.13.6 sind erschienen. Heute sind die öffentlichen Betatester dran. Sie erhalten iOS 11.4.1, tvOS 11.4.1 und macOS 10.13.6.
iOS 11.4.1 konzentriert sich wahrscheinlich auf Bugfixes für alle Probleme, die durch die gestrige iOS 11.4-Version verursacht wurden. Mit iOS 11.4 kam die Funktion "Nachrichten in iCloud", AirPlay 2 und Stereo-Unterstützung für den HomePod hinzu.
Neuerungen innerhalb von iOS 11.4.1 sind noch nicht bekannt. Das gilt auch für die neuen Beta-Versionen von tvOS und macOS.
Die macOS 10.13.6 Beta 1 wird eingeführt, bevor macOS 10.13.5 aus der Beta heraus ist. Eigentlich hatten wir für heute eine finale Version von macOS 10.13.5 erwartet, doch die kam nicht. Stattdessen bleibt es bei der Beta 5 des Desktop-Betriebssystems. Es ist zu erwarten, dass sich alle heutigen Beta-Versionen ausschließlich auf Fehlerbehebungen konzentrieren.
Die neue Beta kann von dem Apple Developer Center oder Over-the-air heruntergeladen werden, wobei der Software-Update-Mechanismus in dem Mac App Store verwendet werden muss. Vorher muss ein entsprechendes Profil auf dem Rechner installiert werden, damit der Download durchgeführt werden kann.
Wie wird man Apple-Seed-Tester?
Um ein Tester zu werden, genügt es sich unter appleseed.apple.com/sp/betaprogram über die blauen Schaltflächen Join Now und Get Started mit der Apple ID und dem dazugehörigen Kennwort anmelden. Ein weiterer Klick auf Accept um die Nutzervereinbarung zu akzeptieren führt Sie zur letzten Seite des Anmeldeprozesses. Klicken Sie nun unter Punkt 1 auf Enroll Your Mac und laden Sie auf der neuen Seite das Beta Access Utility, das in Anschluss an den Download ausgeführt werden kann.
Wer die Beta aufspielen will, sollte dazu kein iOS-Gerät für den produktiven Einsatz verwenden und vorher ein Backup erstellen, wenn sich auf dem Gerät wichtige Daten befinden sollten.
Die Entwickler-Beta-Versionen erscheinen zudem wenige Tage bevor iOS 12, watchOS 5, macOS 10.14 sowie tvOS 5 auf der WWDC vorgestellt werden dürften. Zu den Features dieser Betriebssysteme gibt es, wie es bei Apple Tradition ist, noch keine genauen Hinweise.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Öffentliche Betas von iOS 11.4.1, tvOS 11.4.1 und macOS 10.13.6 sind da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Finger weg sehr viele Bugs nicht zu Empfehlen!!!
Wurden „Karten“ endlich repariert? Auch „Dateien“ bedarf gründlicher funktionaler Überarbeitung. Es ist so mühsam mit Tags zu arbeiten. Weder werden diese Alphabetisch sortiert, noch werden die zulezt angewandte angezeigt.