Mobiles Betriebssystem

Apple veröffentlicht erste öffentliche Beta-Version von iOS 14.2

Apple hat die erste Beta-Version von iOS 14.2 für öffentliche Tester freigegeben, nachdem in der vergangenen Woche bereits Entwickler die neue Version erhielten.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

iOS 14.2 Beta 1 ist da - warum hat Apple hier nicht erst einmal die Version iOS 14.1 zum Testen freigegeben? Vermutlich ist die 14.1 die Version, mit der das neue iPhone 12 ausgeliefert wird, das dann bald auf iOS 14.2 gehen kann. Derweil erprobt Apple die Betas von iOS 14.2. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Was bietet iOS 14.2 Neues?

In iOS 14.2 Beta 1 sind vornehmlich optische Überarbeitungen zu sehen. So gibt's neue Köpfe zum Abspielen auf dem Sperrbildschirm sowie AirPlay 2-Bedienelemente im Kontrollzentrum. Auch die Shazam-Integration ins Betriebssystem ist deutlich erkennbar: So gibt es einen Ein- und Ausschalter für die Musikerkennungsfunktion, die auch Titel aus Inhalten erkennen kann, die mit dem iPhone abgespielt werden - auch aus Apps heraus.

Zudem beherrscht  iOS 14.2 eine Abstandsmessung des Corona-Zeitalters. So erkennt die Maßbandfunktion Personen und kann die Entfernung zwischen den Menschen anzeigen. Das mag für Abstandsmessungen interessant sein.

Natürlich ist die iOS 14.2 nur für angemeldete Betatester verfügbar. 

So meldest du sich am Beta Software-Programm an

Öffne dazu die Seite des Apple Beta Software-Programms in deinem Browser und klicke auf "Anmelden", um dich mit deiner Apple-ID anzumelden. 

Um die Beta auf deinem Gerät installieren zu können, nimmst du dein kompatibles iOS-Gerät zur Hand und öffnest in Safari die Seite „beta.apple.com/profile“, um dir das Konfigurationsprofil herunterzuladen und es zu installieren. Melde dich zunächst wieder mit deiner Apple-ID an und tippe dann auf den blauen Button „Profil laden“. Du wirst nach dem Download in die Einstellungen weitergeleitet. Tippe dort oben rechts auf „installieren“ und gebe deinen Entsperrcode ein, bevor du dann der weiteren Anleitung folgst.

Installierst du dir Betas oder wartest du lieber auf die finalen Versionen?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht erste öffentliche Beta-Version von iOS 14.2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

14.2 in Verbindung mit Watch OS 7.1 Beta führt bei der AW 6 dazu das die SpO2 Messung nicht mehr funktioniert und einige Watch Faces die in der 7.0 oder GM vorhanden waren erstmal verschwunden sind. Nur falls jemand diese Kombi in der Beta testen will.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.