Aktualisierte TV-App

Apple veröffentlicht öffentliche Beta-Version von iOS 12.3 und tvOS 12.3

Nach der Freigabe an die Entwickler hat Apple jetzt die erste öffentliche Beta von iOS 12.3 und und tvOS 12.3 veröffentlicht. Das sind die Tester, die am Public-Beta-Programm teilnehmen. Dieses kostet kein Geld und erzwingt auch nicht den Download oder gar eine Rückmeldung an Apple.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Zusätzlich zur öffentlichen Beta-Version von iOS 12.3 hat Apple auch die erste öffentliche Beta von tvOS 12.3 bereitgestellt. Das Update beinhaltet die neue TV-App sowie die neue Funktion Apple-TV-Channels, die leider nur in den USA verfügbar ist. Die App ist stärker auf Empfehlungen ausgerichtet, berücksichtigt Sehgewohnheiten des Nutzers und integriert Drittanbieter. Über Apple TV-Channels können US-Benutzer kostenpflichtig Showtime, Starz, The Smithsonian Channel und Tastemade direkt in der TV-App abonnieren. Weitere Partner sollen später dazu kommen. Ob jemals deutsche Kabelnetzbetreiber hier einsteigen werden, ist zweifelhaft.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Die neu gestaltete TV-App, die auf Apple TV- und iOS-Geräten verfügbar sein wird, hat zudem eine aktualisierte Optik erhalten.

Die öffentlichen Betas von iOS 12.3 und tvOS 12.3 sind ab sofort verfügbar, wobei es immer zu Verzögerungen kommen kann, wenn der Ansturm sehr groß ist. Deshalb lohnt es sich, mehrmals zu gucken, ob die Updates schon da sind, sollte der Bedarf bestehen, heute schon eine Aktualisierung vorzunehmen.

iOS 12.3 wird das dritte größere Update von iOS 12 darstellen. iOS 12.2 brachte die Unterstützung für den Abonnementdienst Apple News Plus mit sich. Dazu kamen Veränderungen an TV-Funktionen in HomeKit, Verbesserungen in Safari, neue Animoji, Optimierungen an der Wallet-App und einiges mehr.

Apple hat gestern übrigens auch die TV-App für den älteren Apple TV 3 mit einem Update auf die Softwareversion 7.3 veröffentlicht.

Die Betas können auf registrierten Geräten over-the-air eingespielt werden.

Apple bietet seit geraumer Zeit die Möglichkeit an das kommende Betriebssystem schon vorab zu testen. Geht dazu auf die Seite des Apple Beta Software-Programms und klickt auf "Anmelden", um euch mit euer Apple ID anzumelden und schon ist man Teil des Programms.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht öffentliche Beta-Version von iOS 12.3 und tvOS 12.3" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und, was macht die iOS 12.3 Beta jetzt Neues.
Was hier im Artikel geschildert wird, ist der Zustand von 12.2 oder nur auf den US-Markt bezogen.

Mehr als dass es die Beta gibt, kann man dem Ganzen eigentlich nicht entnehmen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.