Oaxis InkCase: iPhone-Hülle samt eBook-Reader für veränderbare Motive auf der Rückseite

Kauft man sich ein iPhone-Case samt Motiv auf der Rückseite, bleibt dieses Bild so lang zu sehen, bis dass man sich eine neue Hülle mit einem anderen zulegt. Das hat entscheidende Nachteile: Das Motiv kann schnell langweilig werden und wenn dies eintrifft, muss man sich für - oftmals nicht gerade wenig Geld - ein neues kaufen. Oaxis InkCase vermeidet dieses Dilemma, indem es dem Nutzer die Möglichkeit bietet, über ein stromsparendes eInk-Display je nach Belieben unterschiedliche Motive einzublenden - und als eBook-Reader eignet sich das Case auch noch.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Oaxis hat auf der derzeit stattfindenden Computex 2015 in Taiwan ein eInk-Case für das iPhone 6, aber auch andere Versionen des Apple Smartphones sowie Android-basierte Telefone vorgestellt. Das Oaxis InkCase wird auf die Rückseite des - in diesem Fall - iPhone 6 gesteckt. So bleibt einerseits das Touchscreen des iPhone frei für Befehle und Darstellung von Inhalten, während der Nutzer gleichzeitig die Rückseite seines in das Case gehüllte Smartphone individuell gestalten kann - je nach Lust und Laune. Mit anderen Worten: Ein individueller und optisch ansprechender Schutz.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Gleichzeitig nimmt die Dicke des iPhones beim Tragen, Halten und Telefonieren allerdings um ein paar Millimeter zu. Nicht gerade viel beziehungsweise durchaus tolerierbar, bedenkt man, dass man dadurch ein zweites Display bekommt. Der eigentliche Clou: Neben individuellen Motiven, die man per Wischgeste wechseln kann, bietet das Oaxis InkCase unter anderem auch einen eBook-Reader. Das heißt: Anstatt ein Buch im Flugzeug oder während einer Bahnfahrt auf dem - vor allem in der Sonne - spiegelnden Display des iPhone zu lesen und die Augen mit Hochgeschwindigkeit zum Ermüden zu bringen, kann man alternativ in seinem Lieblingsroman auch auf dem deutlich lesefreundlicheren eInk-Display schmökern.

Eigener Akku

Positiv: Die Akkulaufzeit des iPhone wird dabei nicht beeinträchtigt, denn das Oaxis Ink Case bringt seine eigene Batterie mit, die nur dann beansprucht wird, wenn eine Veränderung der Darstellung auf dem Display stattfindet. Das passiert beispielsweise nur dann, wenn man ein anderes Motiv aufruft oder in einem eBook umblättert. Bleibt beispielsweis das schmückende Bild unverändert, kann man dies bedenkenlos über Tage, gegebenenfalls sogar Wochen ohne Zwischenladen darstellen lassen. Geladen wir das Ink Case von Oaxis überigens via microUSB.

Preise und Verfügbarkeit

Angaben zum Preis und einem konkreten Verfügbarkeitsdatum hat Oaxis noch nicht gemacht.

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Oaxis InkCase: iPhone-Hülle samt eBook-Reader für veränderbare Motive auf der Rückseite" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.