Netflix arbeitet offenbar schon längere Zeit an einer neuen Benutzeroberfläche für sein Videostreaming-Angebot auf Fernsehern. Apps für Android TV oder Apple TV unterschieden sich durchaus von den Anwendungen für Smartphones und Tablets.
Für den Fernseher optimiert
Das ist insofern nicht verwunderlich, da die Geräte auch in der Anwendung unterschiedlich von den Nutzern verwendet werden. Doch Netflix wollte es offenbar besonders gut machen, wie man in der Presseerklärung mitteilt.
Die neue Benutzeroberfläche sei das Ergebnis detaillierter Analysen und Tests. Der Anbieter machte sich Gedanken darüber, wie man vor allem die Suche nach Inhalten auf Smart-TVs vereinfachen könne.
Nach dem Update ist für Netflix aber auch vor der Arbeit an der Zukunft. Das Unternehmen verspricht, sich Ihr Feedback auch weiterhin genau anzusehen, um sein Angebot stetig zu verbessern.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Nutzer testen, Netflix optimiert: Neue Apple-TV-App vom Streaming-Anbieter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Interessant. Da ist man top zufrieden und erwartet gar nichts Neues, kommt da aber ne Grunderneuerung. Bin gespannt, mal sehen, was das Update kann!
Ganz anders bei Sky Ticket: Da ist man angesichts einer komplett verkorksten App extrem unzufrieden (wer will sich schon nach jeder Folge neu einloggen müssen??) und wartet dringend auf ein Update, aber es kommt eins. Zwar wurde im Frühjahr endlich eins für Mai angekündigt, dann aber wieder auf Ende Juni verschoben und ist nach unerwarteten Problemen nach der Einführung auf Android noch heute nicht da. Richtig arm. Bleibt zu hoffen, dass das Sky Team es überhaupt noch hinkriegt, dann viel für die Zukunft draus lernt und die Nutzer endlich mal eine akzeptable App bekommen. Wobei es ohnehin schon alles andere als angemessen ist, die Inhalte bei Sky Ticket bestenfalls in 720p anzubieten...
Ich habe von Sky tatsächlich noch nicht _eine_ gute App erlebt. Seit ich den Sky+ Receiver nicht mehr habe, habe ich die Apps immer wieder installiert und nach wenigen Minuten wieder gelöscht.
Gleich erst mal die neue Netflix App antesten.
Hat irgendjemand schon etwas Neues an der Netflix-App entdeckt? Das Update habe ich auch bekommen, aber bei mir sieht alles so aus wie immer…
Ja bei mir leider auch. Hoffentlich ist das nur ein temporäres Phänomen und hängt vielleicht damit zusammen, dass die neue Oberfläche erst für Nutzer in den USA angeboten wird, oder so etwas. Weil sonst hätte Netflix das ja nicht bewerben müssen.