Patent erhalten

Ist nun der Weg frei für AirPower und das drahtlose AirPods-Ladecase?

Bereits seit über einem Jahr gibt es Spekulationen um verschiedenes Apple-Zubehör. Während Apple im September 2017 sowohl ein drahtloses Ladecase für die AirPods als auch eine Ladematte namens AirPower ankündigte, wurde es nämlich schnell sehr ruhig um beide Accessoires. Auch den ersten Veröffentlichungszeitraum verpasste Apple kommentarlos. Nun könnte jedoch neuer Schwung hineinkommen, nachdem Apple ein Patent zugesprochen wurde.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Gerüchte verdichten sich immer mehr, dass Apple im Frühjahr 2019 endlich die Ladematte AirPower sowie ein optionales Ladecase für die AirPods veröffentlichen wird, das kabellos geladen werden kann. Die neue Hoffnung beruht auf einem Patent, das Apple nun vom US-Patentamt erhalten hat. In diesem wird ein „induktiv aufladbares EarBud-Case“ beschrieben, wobei die zugehörigen Grafiken an das Ladecase der AirPods erinnern.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Daneben ist auf den Ausführungen auch die Ladematte AirPower zu sehen, der einen vereinfachten Blick in das Innenleben gibt. Dort lassen sich mehrere Spulen erkennen, die dafür sorgen, dass Geräte in nahezu jeder Lage mit Energie versorgt werden. Bei anderen drahtlosen Ladegeräten ist die Position sehr wichtig und eine geringe Abweichung kann bereits dazu führen, dass das Gerät nicht mehr geladen wird. Aus der Beschreibung geht auch hervor, dass Apples Ladecase für die AirPods ebenfalls über zwei kleine Spulen verfügt, sodass auch hier die Auflageposition deutlich variabler als bei der Konkurrenz ist. 

Zuvor hatte Apple nahezu alle Information zu AirPower oder dem drahtlosen Ladecase von der Website entfernt, sodass aktuell weder ein genaues Datum oder Erscheinungsjahr für beide Accessoires genannte wird. Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo soll es aber noch im ersten Halbjahr 2019 soweit sein. Er konnte zwar den genauen Zeitraum nicht weiter eingrenzen, aber gleichzeitig gab er zu verstehen, dass sich die Veröffentlichung auf besten Wege befinden soll, nachdem es im letzten Jahr immer wieder Rückschläge im Bezug auf die Technologie gab. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ist nun der Weg frei für AirPower und das drahtlose AirPods-Ladecase?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

sonst keiner!!!

Sobald man es Bestellen bzw. Kaufen kann ist der weg Frei! Punkt!

Hat das Ladecase dann noch nen herkömmlichen Anschluss oder fliegt der raus und man muss erst auf Gedeih und Verderb nen induktiven Lader finden?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.