[Update des ursprünglich am 16.10.18 erschienen Artikels] Das Nuki Smart Lock 2.0 lässt sich ab sofort bestellen – bei Amazon.de soll das Schloss in den kommenden Tagen auf Lager sein, bei Nuki selbst ist es bereits verfügbar. Auch die Konditionen des vor rund zwei Wochen angekündigten Austauschprogramms sind inzwischen kommuniziert worden: Kunden, die das Vorgängermodell des Smart-Locks besitzen, erhalten beim Kauf der HomeKit-fähigen Version 2.0 eine Gutschrift in Höhe von 100 Euro. Das alte Schloss muss aber retourniert werden. Die Details hat der Hersteller in einem Artikel über das Nuki Upgrade-Programm zusammengefasst.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Dass das neue smarte Nuki-Türschloss HomeKit-fähig ist, bleibt nicht die einzige Neuheit, auch darüber hinaus bietet das Nuki Smart Lock 2.0 neue Funktionen.
Neues Nuki-Smart-Lock 2.0: HomeKit-Kompatibilität nicht einzige Neuerung
Der Hersteller verweist in seiner Pressemeldung zuvorderst auf einen verbesserten Prozessor, der sämtliche Kommunikationsvorgänge beschleunigen soll. Zudem verfügt das Nuki Smart Lock 2.0 über einen Türsensor. Dieser vermag den Status des Türschlosses (auf- oder zugesperrt) und auch auch den Status der Türe selbst (offen oder geschlossen) zu erfassen beziehungsweise anzuzeigen. Darüber hinaus setzt das neue Modell auf Bluetooth 5, welches unter anderem eine größere Reichweite ermöglichen soll. Mit Version 2.0 kann das Nuki Smart Lock außerdem auch mit Knaufzylindern verwendet werden.
• Türsensor für zusätzliche Sicherheit: Der kleine Magnet wird an der Innenseite des Türrahmens angebracht und erfasst den Status des Smart Locks (zugesperrt/aufgesperrt) beziehungsweise der Tür (offen/geschlossen) an
• Erhöhte Anzahl an Berechtigungen: Pro Smart Lock können zeitgleich bis zu 200 Berechtigungen vergeben werden, was besonders praktisch für die Nutzung in Co-Working-Spaces und Vereinsräumen ist
• Bluetooth 5 soll zu einer bis zu fünffach gesteigerten Reichweite führen
• ein verbesserter Prozessor soll die Kommunikation mit dem Smart Lock auf das Dreifache beschleunigen
• Unterstützung von Knaufzylindern: Nach der Demontage des Drehknaufs an der Türinnenseite kann das Smart Lock 2.0 mit Hilfe des neuen Adaptersets auch an Knaufzylindern Verwendung finden
• Support für Apple HomeKit
Nuki Smart Lock 2.0: Preise und Verfügbarkeit
Das Smart Lock 2.0 von Nuki wird ab November 2018 verkauft und kostet 229 Euro, die Nuki Bridge schlägt mit 99 Euro zu Buche. Mit der Nuki Combo bietet man zusätzlich ein Paket aus Smart Lock 2.0 und der dazugehörigen Bridge an, Kostenpunkt: 299 Euro. Wer bereits ein Nuki Smart Lock besitzt, soll ein Austauschprogramm zum Upgrade auf das Smart Lock 2.0 nutzen können – Details hierzu sollen zum Verkaufsstart in einigen Wochen folgen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Nuki Smart Lock 2.0: Smartes Nuki-Türschloss endlich mit HomeKit [Update: Lieferbar & Upgrade-Details]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Es fehlen halbe Sätze!!
Du bist ein Schlumpf!
Halbe Sätze? Gerne würde ich korrigieren, aber ich finde schlicht keine halben Sätze. :-/
Grüße aus der Redaktion,
Stefan
naja - am deutschen satzbau könnte noch gefeilt werden - zudem!!! klingen ständige wiederholungen von wörtern wie "zudem" einfach blöd..
aber ces't la vie - ich schreib auch standardmäßig alles klein..
von daher will ich mal nicht so sein ;-P