Noch größer: So soll das iPhone SE 4 aussehen
2016 erregte Apple großes Aufsehen. Das Unternehmen stellte überraschend im Frühjahr ein neues iPhone-Modell zum Low-Budget-Preis vor, das mit neuestem Prozessor ausgestattet war und gleichzeitig einen kompakten Formfaktor bot. Besonders Letzteres machte das Gerät für viele Käufer:innen attraktiv. 2020 machte Apple dann einen unpopulären Schritt und vergrößerte das nächste Modell. Dazu nahm das Unternehmen das iPhone 8 als Vorbild und setzte es weiterhin – samt Home-Button – bei der dritten Generation ein, die Anfang 2022 erschien. Wie YouTuber Jon Prosser meint, soll das Design nicht noch einmal verwendet werden. Dies gab er im Podcast „Geared Up“ bekannt.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
iPhone SE 4: Große Displayfront und mehr
Laut Prosser wird Apple das iPhone SE weiter vergrößern. Allerdings wird der iPhone-Hersteller in der nächsten Generation auf das Design des iPhone XR setzen. Damit wird es aller Voraussicht nach ein 6,1"-Display (LCD) erhalten und erstmals auf den Home-Button sowie Touch ID verzichten. Stattdessen sollen Face ID und die Kamerakerbe kommen. Damit gehen auch eine größere Batterie sowie ein erhöhtes Gewicht einher.
Während der YouTuber Angaben zum Äußeren machen kann, ließ er sich keine Details zur verbauten Hardware oder einer Veröffentlichung entlocken. Unklar ist vor allem, welchen Chip Apple einsetzen wird. In diesem Jahr soll das Unternehmen nämlich erstmalig unterschiedliche Prozessoren verbauen, sodass das normale iPhone 14 weiterhin mit dem A15 Bionic auskommt, während die Pro-Modelle den neuen A16 Bionic erhalten sollen. Da wir jedoch davon ausgehen, dass Apple frühestens 2024 das nächste iPhone SE veröffentlichen wird, könnte dann schon der A16 Bionic zum Einsatz kommen.
Was hältst du von dem Gerücht? Wird Apple das Design des iPhone XR nutzen und damit das iPhone SE 4 deutlich vergrößern? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Apple iPhone 13 (128 GB) - Mitternacht
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Noch größer: So soll das iPhone SE 4 aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich bin gespannt in welche farben es gibt
Sorry mir wäre es um einiges lieber, wenn das neue iPhone SE 4 die Displaygröße eines iPhone 8 Plus hätte. Somit könnte man sich zwischen ein iphone SE 3 mit 4,7 und einem iPhone SE 4 mit 5,5 Zoll entscheiden. Beide hätten die 5G-Technik drin sowie die neueste Technik drin. Natürlich mit der ALTEN OPTIK und ohne diese Notch. Das ist auch der Grund, warum ich mich für ein SE3 entschieden habe. Diese Kerbe da oben nervt mich abgrundtief.