Etwas überraschend hat Nintendo eine neue Spielekonsole vorgestellt. Bei dem Gerät handelt es sich um eine Handheld- beziehungsweise eine mobile Spielekonsole namens „New Nintendo 2DS XL“ mit 4,88-Zoll-Bildschirm.
Das Unternehmen verzichtet bei seiner neuen Handheld-Konsole auf den keilförmigen Formfaktor des Nintendo 2DS. Stattdessen gleicht das Gerät im Grunde der „New Nintendo 3DS XL“, inklusive Scharnier zwischen den beiden Screens, so dass man das Gerät auch zuklappen kann. Das bedeutet außerdem, dass die Konsole unter anderem mit dem Mini-Steuerknüppel C-Stick kommt, der rechts oberhalb der Aktionstasten sitzt. Auch ansonsten ist das Gerät technologisch der New Nintendo 3DS XL sehr ähnlich. Deshalb ist es auf ihr möglich ausnahmslos alle Spiele zu spielen, die für Nintendo 3DS herausgebracht wurde. Der einzige Unterschied besteht darin, dass das Bild in 2D und nicht in 3D dargestellt wird. Und zu guter Letzt kommt das Gerät auch mit amiibo-Unterstützung. Dank des NFC-Chips der New Nintendo 2DS XL kann sie also mit den entsprechenden Programmen mit den amiibo gekoppelt werden.
New Nintendo 2DS XL kommt Ende Juli
Der New Nintendo 2DS XL kommt am 28. Juli auf den deutschen Markt. In anderen Ländern ist sie teilweise bereits vorher erhältlich. Der deutsche Preis ist noch nicht bekannt gegeben worden – für andere Länder aber schon. Umgerechnet dürfte er deshalb bei rund 150 Euro liegen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "New Nintendo 2DS XL völlig überraschend angekündigt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.