So wird der Mac zur Groovemachine

NI Solar Breeze: Die erste Indie-Electronica-Expansion für Maschine

Native Instruments hat mit Solar Breeze eine neue Erweiterungs-Sammlung für Maschine zu bieten, die das stimmungsvolle Panorama von Indie-Electronica mit elektro-akustischen Sounds erforschen will. Machine ist ein Hardware-Controller, der einen Mac in eine echte Groovemaschine verwandelt.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Solar Breeze ist die erste Maschine Expansion, die der lebendigen Indie-Electronica-Szene gewidmet ist. Die 597 MB schwere Bibliothek bietet Gitarrenlicks und -akkorde sowie gesampelte E-Bass-Sounds als melodisches Fundament. 42 Drumkits, Massive- und Monark-Presets versprechen tiefe Bässe, ferner sollen verzerrte Synth-Layer, vielschichtige Pad-Sounds sowie Leads und Basslines für die charakteristische Klangästhetik von Indie-Electronica sorgen. Ebenfalls dabei sind vorkonfigurierte rhythmische Loops, die auf Maschine-Pads schnelle Beat-Variationen ermöglichen.

Die neue Erweiterung Solar Breeze ist auch für iMaschine 2 verfügbar.
Die neue Erweiterung Solar Breeze ist auch für iMaschine 2 verfügbar. (Bild: Native Instruments)

NI Maschine Expansion Solar Breeze ist ab sofort für 49 Euro erhältlich und lässt sich wie jede Maschine-Erweiterung unter OS X und Windows nutzen. Die Erweiterung erfordert die Softwareversion Maschine 2 und lässt sich zusammen mit den Hardware-Controllern Maschine, Maschine Studio und Maschine Mikro einsetzen. Die Expansions gibt es auch in einer kleineren Version für iMaschine 2, dem Groove-Sketchpad für iPhone, iPad und iPod touch [Link in den App Store]. iMaschine 2 kostet 9,99 Euro, die Erweiterungen je 99 Cent.