Apple hat heute das tvOS 16.3.3-Update für Apple TV-Benutzer veröffentlicht. Dieses Update behebt ein Problem, das Siri Remote-Konnektivitätsprobleme auf dem Apple TV 4K verursacht hat. Obwohl die Veröffentlichung von tvOS 16.3.2 im letzten Monat einige Probleme behoben hatte, waren die Probleme mit der Siri Remote noch nicht vollständig gelöst.
Apple hat nun bestätigt, dass das tvOS 16.3.3-Update die lang erwartete Lösung für Siri Remote-Konnektivitätsprobleme bietet. Das Update behebt das Problem, bei dem die Siri-Fernbedienung auf dem Apple TV 4K der dritten Generation nicht mehr reagiert. Das Update ist nur für das neueste Apple TV 4K-Modell verfügbar, da nur dieses Modell betroffen war.
Seit einigen Monaten haben Apple TV-Nutzer mit Verbindungsproblemen zwischen dem Apple TV und der Siri Remote zu kämpfen. Dies führte dazu, dass die Verbindung zwischen dem Apple TV und der Fernbedienung unregelmäßig unterbrochen wurde, ohne dass ein Muster oder eine Erklärung dafür gefunden werden konnte. Die Siri Remote verlor oft Minuten nach dem Start der Wiedergabe ihre Verbindung zum Apple TV.
Das Apple TV 4K-Modell der dritten Generation wurde im letzten Herbst eingeführt und enthielt den neuen A15 Bionic-SoC, HDR 10+ Unterstützung und eine neue Siri Remote mit USB-C zum Aufladen. Seit der Veröffentlichung des Apple TV 4K-Modells hat es unzählige Beschwerden von Nutzern auf Reddit und Apples Support-Website gegeben, die sich über Verbindungsprobleme zwischen dem Apple TV und der Siri Remote beschwerten.
Deine Erfahrungen sind gefragt
Wenn du ein Apple TV 4K-Benutzer bist, der von diesen Siri Remote-Problemen betroffen ist, lasse es uns in den Kommentaren wissen, ob das heutige Update die Fehler behebt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple behebt Siri Remote-Konnektivitätsprobleme mit tvOS 16.3.3-Update" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.