6,1-Zoll-Display

Neues iPhone SE soll Kameraloch im vergrößerten Display bekommen

Das iPhone SE der dritten Generation soll nicht wieder mit einem kleinen 4,7 Zoll großes Display ausgestattet sein und noch ein weiteres spannendes Feature bieten.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

2023 soll es soweit sein: Dann kommt ein neues iPhone SE auf den Markt, wenn man Display-Analysten Ross Young glauben darf. Dabei wird ein 6,1-Zoll-Display statt eines 4,7 Zoll großes Modells erwartet. Darin soll sich ein Loch befinden, durch das die Kameralinse schauen kann. Bislang hatte Apple die Kamera-Aussparung immer außerhalb des Displays untergebracht — seit dem iPhone X bei den teuren Modellen in der Notch.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Einige Android-Smartphones bieten bereits ein sogenanntes Punch-Hole-Design während Apple sich bislang trotz anderslautenden Gerüchte zurückhielt.

Kleiner iPhone-SE-Refresh mit kleinem Display

2022 soll es gerüchteweise nur einen kleinen Refresh des iPhone SE in der aktuellen Form mit dem kleinen Display geben — vermutlich kommt dann ein schnellerer Prozessor und ein 5G-Modem dazu, das mittlerweile Standard ist. Es nicht einzubauen, würde Apple einen deutlichen Wettbewerbsnachteil gegenüber Android-Geräten bescheren. Doch richtig spannend wird erst das iPhone SE mit großem Display.

Welchen Vorteil hat das Loch im Display?

Es sind eher ästhetische Gründe, die ein solches Design interessant machen; die große Notch des iPhone X erregte die Gemüter, weil dadurch wertvoller Displayplatz wegfiel und das Display zudem nicht symmetrisch aufgebaut war. Dies ist bis hin zum aktuellen iPhone 12 so geblieben.

Deine Meinung ist gefragt

Würdest du ein iPhone SE mit einem 6,1 Zoll großen Display kaufen oder dann doch lieber gleich ein iPhone 12? Schreibe deine Meinung in die Kommentarfelder unterhalb dieser Meldung, wir sind schon sehr auf deine Begründung gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues iPhone SE soll Kameraloch im vergrößerten Display bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gerade das kleine Display war und wird meine Kaufentscheidung beeinflussen.

Wenn ein größeres Diplay kommt, war das SE2020 das letzte was ich mir gekauft habe.
Macht für mich keinen Sinn, grad das kleinere Display hatte seine Charme.
Aber es stimmt, viele Menschen brauchen ein Mobilphone mit einer iPad Diplaygrösse.

Warum soll es nicht ein Einstiegshandy von Apple geben, mit großem Display.
Das ü6.1" nur einem pro max vorbehalten ist, ist unsinnig.

Also ich selber hab mir jetzt das SE in Silber geholt und muss echt sagen bin damit sehr zufrieden. Hatte auch das Schwarze davor, nur mal einen Tapeten Wechsel gemacht und ich finde es sehr gut. Und auch sehr Handlich.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.