Das meldet Gurman jetzt in seinem PowerOn-Newsletter. Gerüchte über die zwei möglichen neuen MacBooks gibt es dabei schon länger. Erst vor rund einem Monat berichteten wir über das größere 15-Zoll-MacBook Air.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Gurman gab jetzt keine weiteren Details über das 15-Zoll Air bekannt. Der bekannte Display-Analyst Ross Young hatte behauptet, dass Apples Zulieferer im ersten Quartal 2023 mit der Produktion von 15,5-Zoll-Display-Panels für das neue Air-Modell beginnen würden. Das brachte ihn zu der Annahme, dass das Notebook bereits in diesem Frühjahr erscheinen könnte.
Großes MacBook Air mit wenigen Änderungen
Apple hatte das MacBook Air erst Mitte 2022 überarbeitet. Eine Ergänzung um ein größeres Modell nur wenige Monate später ist nicht ausgeschlossen. Apple dürfte dann jedoch sicherlich keine weiteren Änderungen am Design des Air einführen.
Es ist wahrscheinlich, dass das 15-Zoll-Modell ein sehr ähnliches oder sogar identisches Design wie das aktuelle 13-Zoll-Modell haben wird. Darüber hinaus ist es denkbar, dass es verschiedene M2- und M2 Pro-Chip-Optionen geben wird.
Was dagegen ein 12-Zoll-MacBook betrifft, so hatte Gurman noch vor Kurzem gemeldet, dass Apple dessen Markteinführung für Ende 2023 oder Anfang 2024 in Betracht zieht. Mittlerweile sollen sich Gurmans Quellen zufolge die Pläne geändert haben. Ein neues kleines MacBook steht demnach derzeit nicht mehr auf der Roadmap für eine zeitnahen Marktstart.
Apple hat in der Vergangenheit sowohl 12-Zoll-Notebooks im unteren als auch im oberen Preissegment auf den Markt gebracht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neues 15-Zoll MacBook Air startet 2023, neues 12-Zoll MacBook nicht geplant " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.