Apple plant derzeit einen neuen Flaggschiff-Apple-Store in Chicago zu bauen. Der Apple Store soll direkt am Ufer des Chicago Rivers stehen und auf den Fluss hinausblicken. Die lokale Zeitung Chicago Tribune hat auch bereits Zugang zu ersten Render-Bildern dieses neuen Flaggschiff-Stores in die Finger bekommen.
Die Architektur dieses neuen Apple Stores ist den Bildern zufolge sehr beeindruckend. Das Design des Gebäudes ist an die Prairie Style Homes des berühmten Architekten Frank Lloyd Wright angelehnt. Allerdings besitzt der Apple Sore keine Wände mehr. Das Dach des Gebäudes wird von einigen wenigen Säulen getragen. Anstelle der Wände befinden sich lediglich Glasscheiben.
Der neue Flagship-Store besitzt gleich zwei Erdgeschosse, da das Gebäude an einem Hang liegt. Das obere Erdgeschoss ist auf Straßenhöhe, während sich das untere Erdgeschoss zur Promenade des Flussufers hin öffnet. Auf der unteren Ebene sollen auch Apples Produkte ausgestellt werden.
Unklar ist, ob dieser neue Apple Store in Chicago nun das Vorbild für alle weiteren Apple Stores sein wird. Wie in den vergangenen Monaten von mehreren Medien berichtet, möchte Apples Einzelhandels-Chefin Angela Ahrendts in Zusammenarbeit mit Apples langjährigem Chef-Designer Jonathan Ive das Layout der Apple Stores nach und nach neu gestalten. Das derzeitige Layout ist schließlich bereits mehrere Jahre alt. Sollte der Glaspalast aus Chicago die neue Grundlage der Apple Stores sein, wird Apple dies jedoch bei weitem nicht überall umsetzen können. Schließlich befinden sich mehrere Apple Stores in alten, oft Denkmalgeschützen Gebäuden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Stores im neuen Design: Chicago macht es vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.