Twelve South Ladegeräte: „Find My“-Support integriert

Neue Twelve South USB-C-Ladegeräte mit „Find My“-Funktion vorgestellt

Bekannte Zubehörhersteller Twelve South haben die ersten USB-C-Wandladegeräte mit integrierter Unterstützung für Apples „Wo ist?“-App vorgestellt.

Von   Uhr

Wenn Du diese Ladegeräte einmal verlegst, kannst Du einfach die „Wo ist?“-App auf deinem iPhone, iPad oder Mac öffnen und ihren Standort verfolgen. Die Ladegeräte müssen dafür nicht an eine Steckdose angeschlossen sein, da sie von einer austauschbaren Knopfzellenbatterie betrieben werden, ähnlich wie Apples AirTag. Twelve South gibt an, dass die Batterie etwa ein Jahr halten sollte und der Ladezustand in der „Wo ist?“-App überwacht werden kann.

Quickread: Auf einen Blick
  • Twelve South stellt erstmals USB-C-Ladegeräte mit „Find My“-Support vor.
  • Die Ladegeräte nutzen eine auswechselbare Knopfzellenbatterie.
  • Zwei Modelle verfügbar: 50W und 120W, jetzt vorbestellen.

Die Ladegeräte sind jetzt zur Vorbestellung in den Varianten zwei-Port mit 50W und vier-Port mit 120W erhältlich. Die Preise in den USA liegen bei 69,99 US-Dollar beziehungsweise 119,99 US-Dollar. Die Auslieferung an die Kundschaft soll Mitte September beginnen.

Beide Ladegeräte verwenden ein Material namens Gallium Nitride (GaN), das ein schlankeres Design ermöglicht, sodass sie hinter Sofas und in anderen engen Räumen Platz finden. Die 50W-Version eignet sich hervorragend zum Laden kleinerer und mittlerer Geräte wie iPhone, iPad und Apple Watch, während das 120W-Ladegerät ideal für ein MacBook und andere größere Geräte ist.

Gallium Nitride (GaN) erklärt!

Gallium Nitride (GaN) ist ein Material, das in Ladegeräten verwendet wird, um eine effizientere Energieumwandlung zu ermöglichen. Es erlaubt kompakte Designs und höhere Ladeleistungen. Dadurch können Ladegeräte kleiner und leistungsfähiger sein als herkömmliche Modelle aus Silizium.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Twelve South USB-C-Ladegeräte mit „Find My“-Funktion vorgestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.