Jetzt lesen – auch als PDF-Download

Die neue Mac Life 05/2023 ist da: Was kann Künstliche Intelligenz?

In der neuen Ausgabe der Mac Life erfährst du alles darüber, wie weit die Technologie der Künstlichen Intelligenz tatsächlich ist. 

Von   Uhr

Mac Life 05/2023: Das sind die wichtigsten Themen

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

  • Wie weit ist Künstliche Intelligenz?: KIs sind derzeit in aller Munde und jeden Tag scheint ein neues KI-gesteuertes System herauszukommen, das dir die Arbeit erleichtern soll. Was sind die Potenziale, Risiken und ethischen Herausforderungen dieser Technologie?

  • The Need for Speed – MacBook Pro M2 Max: Das neue MacBook Pro mit M2-Max-Chip hat ein beeindruckendes Durchhaltevermögen und eine extreme Leistung. Im Langzeittest haben wir herausgefunden, für wen sich dieses Powerhouse lohnt.

  • Tech-Upgrade für deinen grünen Daumen: Werde lästige Gartenarbeit ganz einfach los und zwar mit diesen smarten Garten-Tools – nie wieder Rasenmähen oder Blumenbeet gießen!

Zum Shop: Jetzt kaufen

Der Blick ins Heft

 

Chefredakteur Sebastian Schack

(Bild: Mac Life)
Na klar, der initiale Entwicklungsaufwand ist groß. Aber wie schwer kann es denn bitte sein, ein iPhone zu bauen?

Spätestens seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie, dem russischen Angriff auf die Ukraine und den zahlreichen internationalen Verwerfungen, die in der Zwischenzeit passiert sind, wollen wir alle alles besser gewusst haben. Natürlich ist es falsch, alles auf eine Karte zu setzen respektive in einem einzigen Land zu produzieren. Sagen wir ja im Prinzip schon immer.

Insbesondere wenn man sich die Roboter und (noch viel zu oft) Menschen an Fließbändern bei Foxconn und Co. anschaut, werden sich wohl alle schon einmal gefragt haben, was jemand wohl können muss, um so ein iPhone zusammenzusetzen. Die Antwort scheint zu sein: mehr als man gemeinhin so glauben mag. Die Financial Times berichtet nämlich dieser Tage aus Indien. Dort lässt Apple unter anderem iPhone-Gehäuse bei Hosur fertigen. Und nur jedes zweite, so die FT, sei von hinreichend guter Qualität, um weiterverarbeitet werden zu können. Ich gestehe: Das hätte ich mir einfacher vorgestellt.

Herzlichst,

Sebastian Schack

Zum Shop: Jetzt kaufen

Die Mac Life: Digital, analog und im Abo

Bei uns hast du die Wahl. Die Mac Life bieten wir ganz klassisch als gedruckte Einzelausgabe in unserem falkemedia-Shop an. Willst du nicht auf die Post warten, dann kannst du auch zu unserer digitalen PDF-Ausgabe greifen – diese findest du direkt auf maclife.de.

Und natürlich bieten wir unser Magazin auch im Abo an, dabei sparen Sie bares Geld. Und tolle Wunschprämien gibt es für Neukund:innen noch oben drauf.

NEU: Probiere Mac Life+ kostenlos aus! Mit Mac Life+ erhältst du Zugriff auf die digitale Mac Life noch vor ihrem Erscheinen am Kiosk, auf all unsere Sonderhefte und Fachbücher, exklusive Artikel und Gewinnspiele sowie in Zukunft weitere Premium-Angebote – der erste Monat ist kostenlos, danach zahlst du nur 4,99 Euro pro Monat. Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat – und erhältst Monat für Monat die aktuelle Ausgabe der Mac Life als PDF im Web und unserer Kiosk-App und vieles mehr!

Informiere dich: Jetzt Mac Life+ gratis und risikofrei testen

Mehr zu diesen Themen: