Auf der IFA 2018

Neue HomeKit-kompatible Tisch-, Steh- und Wandlampen von Philips Hue kommen

IFA 2018: Neue Tisch-, Steh- und Wandlampen Philips Hue Signe, Sana und Liane. Sie bekommen demnächst die Qual der Wahl bei den Produkten aus der Hue-Reihe. In den letzten Wochen wurden bereits eine ganze Reihe neuer Leuchtsysteme vorgestellt, auch für den Außenbereich, heute dann gab der Anbieter Informationen auf viele weitere preis, die er vom 31. August bis 5. September auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin ausstellen wird.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Philips Hue Signe

Bemalen Sie Wände mit Licht. Dazu eignet sich die Philips Hue Signe besonders gut. Sie gibt es wahlweise als Steh- und Tischleuchte. Das Design ist eher „schlank“. So können Sie die Signe prima neben dem Fernseher aufstellen oder vor Wänden und auf Sideboards platzieren, um damit die Wände dahinter in bestimmte Farben zu tauchen.

Die Signe funktioniert natürlich mit der Philips Hue Bridge und somit auch mit Apples HomeKit. Wie schon bei der Lightbar Hue Play können Sie auch bei der Signe mittels der Software Hue Sync am PC oder Mac die Beleuchtung für die Wiedergabe mit Entertainment-Inhalten in Echtzeit synchronisieren.

Philips Hue Sana
Philips Hue Sana (Bild: Signify)

Philips Hue Sana und Liane

Zusätzlich zur Signe nimmt Signify noch die beiden Wandleuchten Philips Hue Sana und Liane ins Programm auf. Beide bieten sowohl weißes als auch farbiges Licht und lassen sich ebenfalls per Hue Sync mit Input versorgen.

Die Wandleuchte Hue Sana nutzt ein kreisförmiges Design, die Hue Liane hingegen eher ein minimalistisches und lineares.

Philips Hue Liane
Philips Hue Liane (Bild: Signify)

Preise und Verfügbarkeit

Die Philips Hue Signe ist ab September als Tischleuchte (UVP 169,99 Euro) und Stehleuchte (UVP 269,99 Euro) erhältlich.

Die Wandleuchten Philips Hue Sana und Liane haben einen UVP von 169,99 Euro und sind ebenfalls ab September im Handel.

Lightbar, Pendelleuchten und mehr

Wie erwähnt präsentiert Signify auf der IFA auch die Lightbar Hue Play und aber auch zwei neue Pendelleuchten namens Ensis und Flourish.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue HomeKit-kompatible Tisch-, Steh- und Wandlampen von Philips Hue kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hei Leute, ich besitzte einen Homepod und möchte mir gerne solche hue Lampen kaufen aber mein einziges Problem dass ich habe, ist einfach dass das sehr viel Strahlungen hergibt, die sehr schädlich sind.

Was genau möchtest du Aussagen ? Wenn du die Lampen willst, dann besorge sie dir. Wenn nicht dann nicht. Gegen die Strahlung kann keiner was machen. Wenn du nicht tief im Wald wohnst und Strom nutzt, wird es prinzipiell schwierig mit der Strahlung. Erst tief im Wald kommen keine Radio oder Mobilfunkstrahlung durch. Wenn du aber einen HomePod nutzt und somit auch die WLAN Strahlung in deinem Haus hast und du auch Telefone im Haus hast und überall Elektrosmog ist. Dann ist es auch schon egal ob eine WLAN Lampe mehr dabei ist.

-dies ist kein persönlicher Angriff auf dich… sondern Tatsache

Ha, ha! Der war gut! Strahlung? Lichtstrahlen sind schon brutal! Ich sitze immer mit einer Flasche Sonnencreme im Wohnzimmer! WLAN ist auch mörderisch! Und erst die Strahlung aus dem All! Lass es besser und bau Dir fürs Geld einen Bunker!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.