Der Fritz!Box-Hersteller AVM lässt wieder einmal von sich hören. AVM bietet nun sein neues Betriebssystem Fritz!OS 6.50 für weitere Geräte an. Seit gestern gibt es Fritz!OS 6.50 auch für alle Fritz!WLAN-Repeater und für die Fritz!Powerline-Modelle mit jeweils eigenen Oberflächen namens fritz.repeater und fritz.powerline.
Alle Fritz!WLAN-Geräte sind nun mit Fritz!OS 6.50 ausgestattet
In den vergangenen Monaten hatte AVM Fritz!OS 6.50 für alle Fritz!Boxen bereit gestellt. Nun gibt es das Betriebssystem auch für die Fritz!WLAN-Repeater 1750E, 1160, DVB-C, 450E und 310. Außerdem steht Fritz!OS 6.50 jetzt auch für die Fritz!Powerline-Modelle mit WLAN-Funktion, 1240E, 546E und 540E, zur Verfügung.
Fritz!OS 6.50 besitzt eine neue, leichter zu bedienende und für Touch-Geräte optimierte Oberfläche. Damit lassen sich Fritz!Boxen und WLAN-Repeater nun auch sehr komfortabel vom Smartphone oder Tablet aus steuern. Außerdem hat AVM Fritz!OS 6.50 mit mehreren neuen Funktionen ausgestattet. So zeigt die Nutzeroberfläche nun beispielsweise an, ob ein Gerät direkt mit der Fritz!Box oder über einen WLAN-Repeater oder Powerline verbunden ist.
Außerdem hat AVM nun damit begonnen seinen neuen WLAN-Router Fritz!Box 7580 auszuliefern. Die Fritz!Box 7580 kann WLAN-Übertragungsraten (802.11 ac/n) von bis zu 2,53 GBit/s erreichen, ist mit einem ADSL/VDSL-Modem ausgestattet und kommt mit vier Gigabit-Ethernet-Ports, zwei USB-3.0-Schnittstellen, einem Gigabit-Ethernet-WAN-Anschluss und einer Telefonfunktion für IP- und Analog-Telefonie. AVM gibt Käufern der neuen Fritz!Box eine Garantie von bis zu fünf Jahren.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neue Fritz!Box & Fritz!OS 6.50 für weitere Geräte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.